Montag, 27. Juni 2016

Lasst uns Wiederholungstäter werden!

Kennt Ihr das auch? Da entsteht aus einem Schnittmuster etwas tolles. Und Du bist total zufrieden mit dem Ergebnis oder weißt genau, was Du beim nächsten Mal noch besser machen möchtest.
Dann stehen schon die nächsten Projekte an und mit ihnen weitere tolle Schnittmuster...
Und dabei hattest Du doch so viele Ideen, was aus dem ersten noch alles hätte entstehen können.
Viel zu schade, das nur ein einziges Mal zu nähen!

Genau diesen Schnittmustern möchten wir eine Chance geben!
Wir wollen mit Euch zu Wiederholungstätern werden. 




Wir, das sind Anja aus dem Freizeitparadies, Marietta aka H-M&C, Katharina aus dem Nähstübchen Villa Müpet und ich.

Und so stellen wir uns das vor:
In den kommenden Wochen möchten wir uns mit Euch an tolle Schnittmuster erinnern und diese zum Leben erwecken. Das wird bestimmt ein super schönes Revival für so manch ein Schätzchen!

Dazu haben wir jede der 8 sew-along-Wochen einem bestimmten Thema gewidmet und sind schon sehr gespannt, welche Schnitte da wieder zum Vorschein kommen.



Seid Ihr dabei? Gebt Ihr Euren Schnittmustern eine zweite Chance?
Dann verlinkt Euch jeweils in der passenden Woche (bis zum darauffolgenden Freitag - also 12 fast 2 Wochen lang) mit Euren neu entstandenen Werken. Unter allen Verlinkungen werden wir jede Woche einen Gewinn verlosen. Seid gespannt!


Wie bei jedem sew-along gibt es natürlich auch hier ein paar Spielregeln. Unsere sind die folgenden:

Verlinkt - und damit an der Verlosung teilnehmen - dürfen Eure aktuellen Werke, die (mindestens) zum zweiten Mal genäht werden und zum Thema der Woche passen.
Toll ist es natürlich, wenn Ihr im aktuellen Post auch das erste Werk nach diesem Schnitt zeigt.

Du hast gerade diesen Schnitt schon 2 oder 3 mal genäht und möchtest ihm nun wieder neues Leben einhauchen? Natürlich bist Du dann hier auch richtig. Wichtig ist uns nur, schöne Schnitte wiederzuentdecken. Gesucht werden also länger nicht beachtete e-books und Anleitungen und nicht die schlichte Kopie des aktuellen Werkes. Ihr versteht schon, was wir meinen, oder!?

Du hast einen absoluten Lieblingsschnitt, der schon x-mal bei Dir aus dem Maschinchen gehüpft ist und immer wieder Freude macht? Toll! Mit ihm bist Du in unserer "Lieblingsschnitt-Woche" genau richtig. Wir sind schon ganz gespannt!

Wir freuen uns riesig auf Euch und Eure wiederentdeckten Schätze.
Also ran an die Nadeln. Am 4. Juli geht es los! Dann sind wir mit unseren Kleider-Wiederholungen bei Marietta (H-M&C) eingeladen!
Viele liebe Grüße

Die 4 Wiederholungs-Anstifter
Anja, Marietta, Kathrina und Maika

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr damit dem Sommer eine Chance auf Wiederholung gebt - denn die schönen direkt zurückliegenden Tage mit Sonne sollen sich bitte auch wiederholen :-) Ich werde vermutlich weniger oft dabei sein, da ich allein Kleidung eher zum ersten Mal nähen würde, aber vielleicht passen die Taschen ja, mal schauen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee!!!
    Da lohnt es sich doch gleich mal in Ruhe durch den eigenen Blog zu stöbern ;o)
    Ich habe erst vor kurzem meine Schnittmuster sortiert und da sind mir sooo viele "alte" Schätzle in die Hände gefallen...
    Ich bin dabei!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, da bin ich gespannt was alles zu Tage gezaubert wird! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, ich versuche mal mit zu machen, sofern Bauchzwerg mich lässt

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideeeee! :-D
    Ein kleines Problem nur bei mir, ich hab noch nie ein Kleid genäht. Da fällt die erste Runde für mich aus. Oder ich nähe dann gleich 2 davon *g*.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da bin ich gerne dabei. Hab da noch ein paar Schnitte in petto, die ich schon längst mal wieder rauskramen wollte. Super Idee. Danke!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin und teilnehmen kann. Mal schauen wie es so klappt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für ne coole Idee. Mal gucken ob ich dann Zeit finde.
    L.G. Anni
    (P.S. Ist meine email angekommen?)

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee...mir fallen gleich viele Sachen dazu ein, aber ob die Zeit reicht?
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ein Spaß. Ich freu mich :)

    Sonnige Grüße. Anja

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee! Ich werd versuchen auch teilzunehmen, wobei ich ja gerne Termine verschussel... Wäre kein Problem, wenn ich jede Woche mitmachen könnte, aber viele der Themen hab ich noch nie gemacht, deswegen kann ich nur bei grade mal 4 mitnähen... Aber vielleicht sollte ich es als Gelegenheit sehen, in den Wochen neue Dinge zu nähen. Wie z.B. ein Kleid, Rock oder Cardigan... Ich geb mein Bestes ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee. Mal sehen welchen schnitt ich reaktiviere
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. Coole Idee. Mal sehen welchen schnitt ich reaktiviere
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Na, da werd ich doch versuchen das ein oder andere Stück noch Mal zu nähen :)
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!