Samstag, 25. Juni 2016

Mini-Mathilda gar nicht Mini

Vorgestern hatte ich Euch schon meine wirklich Mini-Mathilda gezeigt. *klick*

Aber natürlich sollte auch meine kleine Große nicht leer ausgehen - auch wenn sie natürlich auf keinen Fall mehr Mini sein will. Na, da hab ich ihr mal einfach den Namen des neuesten Schnittmusters aus dem Kreativlabor Berlin nicht verraten *hihi*.

Gewünscht war ein cooler Pulli für Sommerabende am Grill oder so....wenn es ein bisschen kühler wird und man etwas drüberziehen mag. Da müsse man schließlich auch cool aussehen....
Klar! Unbedingt!

Kann Mini-Mathilda also cool? Mit dem runden Vorderteil-Einsatz?
Also nichts wie ran an die Maschine und ausprobiert.

Heraus kam diese - inzwischen innig geliebte und viel getragene Version:



... abgesetzt natürlich mit mint... Denn ihr wisst ja: Mint ist bei uns das neue schwarz...

 Coolness-Test bei der 10jährigen bestanden. Gut so!
So kann ich also mit Fug und Recht behaupten: Mini-Mathilda kann auch cool! Und natürlich auch schnuckelsüß und ganz edel und... Ach, schaut Euch am besten selbst mal um bei Julia im Kreativlabor Berlin. Dort bekommt Ihr auch den Schnitt, wenn Ihr mögt.
Ist easy und ziemlich schnell genäht. So schnell kommen die Strahleaugen meiner "Minis" hier gar nicht hinterher :-)

Viel Spaß mit Mini-Mathilda, die übrigens auch eine erwachsene Schwester hat! Ich jedenfalls hatte großen Spaß! Danke dafür, liebe Julia!

Nun heißt es aber Sommersachen an -noch ist es hier richtig heiß - und den Abendpulli eingepackt...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Vorher aber schaut diese cool Mini-Mathilda noch bei Julia in der passenden Linksammlung rein und natürlich bei kiddikram, Meitlisache, Janets Hallooo Sonne und bei Ingrids Wochenend-Nähspaß.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung! Hat Mini-Mathilda aber auch total verdient, finde ich! Das Schnittmuster ist mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. Ganz lieben Dank dafür und für Dein Vertrauen, liebe Julia!!!

Kommentare:

  1. Ja, die kleinen Großen haben schon ihren eigenen Geschmack und ich finde, du hast es gut umgesetzt.
    Sommersachen gab es hier leider nur zwei mal, heute ist es noch frisch und es regnet Bindfäden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Huch die Mathilda ist mir entgangen, dabei sieht sie wirklich cool aus (mint ist ja ne kühle Farbe) LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!