Dienstag, 21. Juni 2016

Sommer, Sonne.... und Geburtstagsträume

Wenn der jährliche Ehrentag in den (Fast-)Sommer fällt, muss das doch besonders toll sein, oder!?
Jedenfalls stelle ich mir das als Herbstkind so vor.

Sonne ... Gartenfest ... Picknick im Grünen oder am Badesse-Strand...

Diese Träumerei hat mich wohl auch begleitet, als ich eine entsprechende Kleinigkeit für ein liebes Geburtstagskind geplant habe.
Schließlich landete ich bei einem Sommerpicknick.

Ach... mit Kirschen und Pfirsichen und Eis und.... *schwärm*

Weil all das sich aber nicht im Post-Paket transportieren lässt, bin ich auf die haltbarere Alternative ausgewichen --- geht bei mir auch immer.





Alles muss natürlich schick transportiert werden können, weshalb ich auf der Suche nach einem geeigneten "Picknick-Koffer" war.

Die Entscheidung fiel bald - für Mia von pattydoo. Das ist die Tasche, die Ina bei "Live aus dem Nähkästchen" neulich gezeigt hat.
Herrlich vielseitig und von mir noch nicht ausprobiert. Na, das sind doch gute Voraussetzungen.



Im Gras- und Strand-Outfit gefiel sie mir gleich. Passt doch irgendwie.
Diesmal gibt es - im Sinne einer guten Auswischbarkeit (Ihr wißt schon... Eis und Limo und so...) - auch innen Kunstleder.
So ist alles auch gleich noch herrlich stabil. Passt!
Für jeden anderen Zweck hätte ich die Reißverschluß-Version gewählt, aber beim Picknick scheint mir eine schnelle Zugriffsoption eine wichtige Grundvoraussetzung zu sein :-)



Das wenige "sonstige", was man so braucht (Handy für die Geburtstagsanrufe), ist in der Außen-RV-Tasche sicher verstaut.



Bleibt nur noch eins: Alles, alles Liebe (nachträglich), liebes Geburtstagskind! Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit - wo auch immer - mit Deinen Lieben und sende Dir ganz, ganz liebe Grüße!

Und uns Nicht-Sommer-Geburtstagskindern bleibt ja immer noch das Träumen von Urlaubs-Picknicks!

Ich wünsche euch einen tollen kreativen Dienstag und bestimmt treffen wir uns gleich bei HOT oder den Dienstagsdingen oder bei Taschen und Täschchenoder natürlich bei Halloooo Sonne von Janet.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Die ist klasse und wird sicherlich nicht "nur" Begleitung beim Picknick werden! Meine Tochter hat auch im Sommer Geburtstag. Sie wird acht. Ich glaub, bei denen bisher halten sich tolles Sommerwetter und Regen ungefähr die Wage. Diesmal waren wir mal wieder mutig und haben für draußen geplant ;) Wird schon! Dir und deinen Lieben wünsch ich auf jeden Fall viele schöne Sommerpicknicke!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! Jetzt muss nur noch die Sonne mitspielen.
    Ich stelle es mir auch immer toll vor, im Sommer Geburtstag zu haben.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Es IST schön, im Sommer Geburtstag zu haben. Früher war mein Tag ein noch Rhabarber- und vielleicht schon Erdbeerkuchentag. Heute gibt es immer garantiert Erdbeeren, wenn auch nicht unbedingt in Kuchenform.
    Liebe Maika, dir tausend Dank für die Geschenke. Die sind alle eine Wucht, vor allem die megatasche. Soso schön! Sie wird ein guter Begleiter sein - ob im Job oder beim Picknick. Danke!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      auch wenn dein Geburtstag schon war wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. Du hast echt immer tolle Ideen! Fürs Picknick braucht es hoffentlich nur einen Sonnenschirm.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Haha, genau so stell ich Herbstkind mir das auch vor ;-) da hast du wieder ein tolles Geschenk gezaubert! Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    schade das ich nicht dein Geburtstagskind bin, das Geschenk ist super toll.
    Mein Geburtstag fällt wohl heute ins Wasser, aber, da wir Sommerkinder optimistisch sind lassen wir und davon nicht den Tag vermiesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderbares Geschenk, das freut sicher nicht nur SOMMERgeburtstagskinder ;-)
    Ich habe auch im Herbst Geburtstag und meistens besseres Wetter, als mein Mann im Mai *ufff*... aber eigentlich ist es egal, wie das Wtter ist/wird, wichtig ist, dass man überhaupt Geburtstag feiern darf ;-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. So romantisch und toll ist ein Sommergeburtstag gar nicht. Ich darf mit jedes Jahr wahlweise "oah...grillen wir etwas schon wieder" oder "warum grillen wir denn dieses Jahr nicht" anhören....dazu die Mücken...nee glaub mir im Sommer ist auch nicht alles Zucker ;-D!
    Deswegen haben wir vielleicht im Winter geheiratet. (Was viele auch nicht verstanden haben)
    Aber viel Mühe hast du dir gemacht. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine Tasche ganz nach meinem Geschmack, sowohl in der Form als auch den Farben. Der schräge RV gefällt mir besonders.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toll, deine Picknicktasche. Löst bei mir gleich den "Muss ich haben" Effekt aus.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Tasche.Richtig toll. Die merk ich mir jetzt mal.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!