Mittwoch, 1. Juni 2016

Sonjas Blumen

Ihr wisst es längst. An dieser Stelle findet sich immer Sonjas Musterparaden-Beitrag. Viel Spaß mit ihren Blumen!
 
Maifreuden

Blumen im Mai… Na wenn das kein schönes Thema ist. Da passte es doch gut,
dass meine Mama im Mai Geburtstag hat. Statt einem Blumenstrauß gab es
diesmal Blumen auf Stoff in Form einer kleinen Nähüberraschung. Aber da
muss ich kurz ausholen:

Meine Mama spielt jeden Monat mit Ihren „Mädels“ Canasta. Ab und an hat
sie mir danach schon berichtet, dass ihr dabei richtig die Finger wehtun,
da sie beim Halten der vielen Karten oftmals etwas verkrampfen. Und als
ich vor einer ganzen Weile im Netz über diesen Post gestolpert
bin, hab ich daran natürlich gleich gedacht.





Jetzt kann meine Mama beim Kartenspiel ganz entspannt sitzen - allerdings
nur, wenn ihr die Stirnseite am Tisch überlassen wird. Denn sonst können
die Sitznachbarinnen am Tisch zu sehr schmulen. Da muss noch jemand
Kreatives mal eine Sichtschutz-Erweiterung für erfinden;-).

Und nun bin ich sehr gespannt, wo bei Euch die Maiblumen so zum Erblühen
gebracht wurden!

Liebe Grüße
Sonja

Kommentare:

  1. So einen Kartenhalter hatte ich auch schon mal gesehen, kam aber noch nicht dazu, ihn zu nähen. Sehr praktisch und noch dazu sooo hübsch! ich bin sicher, deine Mutter hat sich gefreut und wird sicherstellen, dass ihr auch so keiner in die Karten schaut!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    Da wird sich deine Mutter bestimmt sehr gefreut haben. Ist schon eine coole Idee. Da muss nur der Sichtschutz noch entwickelt werden,dann ist es perfekt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee und ich hätte auch einen Abnehmer dafür. Die werd ich auch nähen. Sonjas Farbzusammenstellung ist schon richtig schick.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube den probiere ich auch mal, ist für Kinder ja auch praktisch

    AntwortenLöschen
  5. Sehr praktisch! Und hübsch dazu!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du deine Mutter sicher sehr glücklich gemacht. Sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Prima Idee - auch für Kinder sehr geeignet. Hast du auch sehr gut umgesetzt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig tolle Idee und dann mit einem solch schicken Stoff umgesetzt. Echt klasse.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll geworden! Das muss ich mal im Hinterkopf behalten. Deine Mama freut sich bestimmt bei jeder Partie über das liebe Geschenk!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  10. lindner-bettina.de1. Juni 2016 um 16:32

    Was für eine tolle Idee - das muss ich unbedingt mal für meine Tochter nachnähen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Praktisch und chic - ich merke mir das mal (meine Rheumafinger wollen manchmal auch nicht so)
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  12. Wie klasse!!! Genau so etwas brauche ich irgendwann mal für unseren Junior- seine Händchen sind beim UNO einfach zu klein für die ganzen Karten ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  13. Sehr coole Idee, auch für kleine Kinderhände, die noch nicht so viele Karten halten können. Muss ich mir merken ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  14. Das hätte meine kleine Schwester früher gut gebrauchen können 😂
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  15. Nach so einer Anleitung hab ich schon lange gesucht. Dank dir habe ich jetzt eine. Und deine Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!