Dienstag, 14. Juni 2016

Tauscherei im Mai

Ihr wißt es längst: Bei Frau nahtlust und mir wird jeden Monat getauscht.
Im Mai hatten wir dafür die Buttercupbag von made by rae auserkoren.

Butterblumen hatten wir zwei dabei allerdings nicht im Sinn. Obwohl das Original in genau diesem Design zuckersüß ist, finde ich.

Und das sehe ich ganz genauso bei Susannes Wahl für mich. Dunkelblaue Blütenranken auf schneeweißem Untergrund. Ach... wie schön... ach wie sehr meins....*schwärm*



Also keine Butterblumen. Ein Butterbrot aber würde wunderbar hineinpassen in die kleine Tasche.

Da aber weder Susanne noch ich sowas häufig mit uns herumtragen, kamen wir mal wieder ganz unabhängig voneinander auf die Idee, eine Reißverschluss-Innentasche zum Wächter von Schlüssel oder Handy zu machen.


In Susannes Täschchen für mich tummelt er sich auf grauem Lieblingsstöffchen.



Den ersten Einsatz - ganz ohne Butterbrot und - blumen hat das süße Täschchen bereits erfolgreich hinter sich gebracht.
Und ich bin total verliebt in mein neues Schätzchen!

Sonst bin ich quasi immer mit großen voluminösen Taschen unterwegs, hab immer 1000 Dinge dabei. Wie erholsam und zugleich zauberhaft ist es da mit so einem zuckersüßen Täschchen.
Beim Nähen hatte ich ja noch über die angegebene Henkellänge gegrübelt. Aber auch die ist perfekt. Da rutscht nichts. Wirklich toll!
Hab ganz lieben Dank, liebe Susanne. Einmal mehr hast Du genau meinen Geschmack getroffen! Danke!!!

Natürlich ging auch wieder ein Täschchen in die andere Richtung.

Uni war Susannes Wunsch. Und so kam es dann - zurückhaltend grau außen und ein geliebtes senfgelbes Muster innen.






Wenn Du, liebe Susanne, nur halb soviel Spaß beim Tragen hast wie ich beim Nähen, dann ist alles gut.
Ein richtiges kleines Schätzchen-Projekt: In wirklich kurzer Zeit gewerkelt und mit "wie schön"-Erfolgserlebnis. So liebe ich das. Und das beste: Wenn beim Eis-Essen irgendwas draufkleckert, kommt sie einfach in die Wäsche. Das hält sie locker aus.

Ach, oder wir nähen einfach noch ein paar in anderen Stoffkombis... Was denkt Ihr?

Erstmal aber freuen wir uns an unseren beiden neuen Begleiterinnen und natürlich auch schon auf das nächste Tauschprojekt. Das wird auch wieder toll!
Ich freu mich!

Bevor da aber die Nadeln glühen, dürfen die Butterblümchen noch ein wenig über die Dienstagswiese zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zu Taschen und Täschchen hüpfen.

Dich, liebe Susanne, grüße ich ganz besonders und rufe Dir ein dickes "MERCI" zu.
Und Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ich finde es toll dass ihr beide immer noch tauscht! Immer wieder tolle Sachen die hin und her reisen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hui, die sind ja schick! Ich glaub so eine brauch ich auch! Ganz toll, eure Tauscherei!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja goldig!!! Die muss ich unbedingt auch mal nähen. Der Schnitt kommt gleich mal auf meine To-do-Liste ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderschöne Taschen. Dass ihr das immer schafft mit dem Tauschen. Ich bin beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Beide Taschen sehen richtig toll aus. Ich glaube die Größe könnte mir auch gefallen. Die kommt auf meine To Sew Liste. So hübsch LG Strippe

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer zwei wunderschöne Täschchen!
    Aber mal so ganz nebenbei: wieviele Taschen hast du eigentlich schon?? ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder so ein toller Tausch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Maika, wie schön das doch mit uns beiden ist! Ja, wirklich immer ein Vergnügen. Auch auf diesen und nächsten Monat freue ich mich schon sehr, und dann überlegen wir uns vielleicht wirklich auch mal wieder was außer Taschen... Die anderen könnten uns noch beide für bagaholics halten (lach!).... Vielen lieben Dank für die schöne Tasche. Ich bin sicher, es wird sich auch bei mir bald eine Gelegenheit zum Ausführen bieten. Von hier also ein riesiges MERCI zurück ;-) !
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ihr zwei wieder! :-) Toll! Jede für sich ein tolles Exemplar gezaubert!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja wirklich zuckersüß. Danke für den Link. Die Tasche muss ich mir merken. Das Original gefällt mir auch....obwohl gelb sowas von gar nicht meine Farbe ist .

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön. Die unifarbene wäre auch mein Favorit und in der Kombination mit dem tollen Innenstoff gar nicht langweilig. Aber auch die Blumige ist so frisch - wunderschön eben.
    Viel Freude euch beiden mit euren neuen Begleitern!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Zwei sehr hübsche Täschchen durften hier wieder ihren Besitzer wechseln, toll!
    Es macht immer wieder Spaß, euren Tausch anzuschauen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!