Donnerstag, 2. Juni 2016

Tierchen, die 1.

Am 2. Juni mache ich mal gleich einen Tiere-Start. Denn im Juni ist ja tierisch was los in der Musterparade.


Aus der mintfarbenen Beute von neulich wurde flugs ein Top. Das war von Anfang an seine Bestimmung (in den Augen meiner kleinen Großen).

Und weil hier sowieso kaum noch was anderes getragen wird und ich damit andauernd Tops beim Wäschezusammenlegen in der Hand halte, habe ich das Mamutshirt einfach nach den vorhandenen Teilen zugeschnitten. Top auf den Stoff - einmal Vorder- einmal Rückenteil - und rundherum mit bisschen Zugabe geschnitten. Fertig.



Während die Entstehungsgeschichte also total unspannend ist, muss ich aber noch berichten, wie es zum Mamut-Top kam:
Klar, es ist mint. Und das wäre wohl Grund genug.
Aber die Topträgerin muss auch in der Schule ein Lieblingsbuch vorstellen. Ihre Wahl fiel auf das wirklich witzige Buch "Die kleinen Wilden". Kennt Ihr das? Dann wisst Ihr gleich, warum.
Denn die kleinen Wilden versuchen total witzig ein Mamut zu jagen...



Ihr ahnt richtig... das Top muss den Deutschvortrag flankieren und Glück (das sie da sicher nicht nötig hat) bringen.

Da sagen wir doch toi, toi, toi für Kind und Mamut, oder!? (Und dafür, dass es auch danach wie versprochen noch getragen wird :-).

Auf jeden Fall aber stapfen die Mamuts noch zu Anja in die Frühlingsnäherei sowie zu kiddikram und Meitlisache.
Ob sie da schon tierische Freunde treffen? Aber der Juni hat ja auch gerade erst angefangen.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wie cool!!! Buchvorstellung inkl. passender Bekleidung- das kann nur Glück bringen!!! ;o)
    LG Janet
    PS. Bei unserer Maus steht morgen auch Buchvorstellung auf dem Plan- die allererste... Oje, wir sind alle schon aufgeregt.

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen ist nähen so cool. Nicht ewig durch Geschäfte rennen um das passende teil zu finden, sondern einfach selber machen.

    Viel Freude damit!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Aha, bei mir waren es Glückskekse, bei dir ist es gleich ein ganzes Mamuttop zur Buchvorstellung. Es ist aber wirklich hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einer richtig guten Idee - Mammuts bringen - wie alle Arten von Elefanten immer Glück! LG Ingrid (hach so ein tolles Top mit Mammuts ... )

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz tolle Idee und der Lerneffekt wird super sein. Anschauungsmaterial ist so wichtig und bleibt lange im Gedächnis. Ich wünsche gutes Gelingen!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!