Dienstag, 28. Juni 2016

Tradition mit Premiere

Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition: Wenn sich bei Freunden einer lieben Kollegin Nachwuchs einstellt, begrüßt sie sie mit einem individuellen Täschchen.

Das sieht dann in etwa so aus:





Und so erreichte mich wieder eine kleine Wunschliste mit Namen und Geburtstagen.
Lauter Jungs. Huch.... gleiche Daten? Irrtum? Tippfehler?
Nein! Zwillinge! Wie toll! Für Zwillinge hatte ich noch nie genäht! Was für ein Spaß.

Im Juni lag für mich maritime Stimmung in der Luft. Und weil ich da immer ganz herrlich freie Hand habe, wurde es dann auch genau so.






Hört Ihr auch das Meer rauschen?






Jetzt aber, oder !? :-)

Oh, ich liebe diese kleinen feinen Wünsche... Jederzeit gern wieder, liebe Ch.!

Gerade fällt mir auch auf, dieses völlig unspektakuläre Schnittchen hat ja durchaus das Potenzial zu meinem Lieblingsschnitt in der 8. Woche des Wiederholungstäter-sew-along. Na, mal sehen!


Vorher drehen die kleinen Frischlings-Begrüßer natürlich noch eine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und gesellen sich anschließend bei Doro in die maritime Sammlung und bei Janet zu Hallooo Sonne - denn womit könnte man die besser locken als mit dem virtuellen "Geruch von Meer", oder!?

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Da hört man das Meer rauschen! Vielen Dank für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Da hört man das Meer rauschen! Vielen Dank für's Verlinken!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen, die Täschchen, ich werde bald Tante von Zwillingen, hach.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Täschchen! Da hört man das Meer auf jeden Fall rauschen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Täschchen- ich liiiiebe maritim- passt irgendwie zu jeder Jahreszeit!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Zwillinge sind schon toll...Gibt viele in meinem Umfeld und finde das immer super (auch wenn viele der Zwillinge weniger begeistert sind)! Die Täschchen für deine Kollegin sind toll geworden, das macht ihr bestimmt Spaß, die zu verschenken! Und maritim ist eh super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen wunderbar aus - ich liebe Maritimes und freue mich schon sooo auf den Urlaub ... hast du Schiff und Seehund geplottet oder ist das gestickt? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön :) Gut, wenn man so eine Freundin hat. Also Dich ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Deine Täschchen sind so schön geworden und ein individuelles Geschenk, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Das sind tolle praktische Geschenke und trotzdem individuell einzigartig ...
    superschön sind sie geworden :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Täschchen sind soo hübsch! Ich liebe die Stoffwahl! Wirklich tolle Geschenke!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Geschenkidee! Da werden die Beschenkten sicher lange Freude daran haben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!