Dienstag, 12. Juli 2016

KSW-Finale

Heute ist es wieder soweit. Heute feiert ein KSW-Stöffchen seinen großen Auftritt.
 
 Diesmal ist es das blaue Stöffchen von Mari aus der Piepselwerkstatt. Ganz lieben Dank, liebe Mari!




Wie immer folgte eine umfangreiche Befragung des Stöffchens bei seinem Eintreffen. Was wollte es wohl werden? Und so manch ein Stöffchen ist wirklich schüchtern....
Dieses Stöffchen aber war ganz schnell gesprächig. Es träumte vom Wasser - von Teichen und Seerosen und....

Und so war ganz bald klar, das Stöffchen würde ein Angelspiel werden.

  

Schon fast in der richtigen Form, bekam das Stoffstückchen eine Verlängerung aus passend blauem Textil und ein Papp-Innenleben.


 Schon steht es stabil und in fröhlicher Erwartung seiner Bestimmung.


Eine Klettverschluss-Kante lässt es zudem ganz flach werden, wenn das notwendig wird.



Da aber ein Angelspiel nichts ohne seine Bewohner ist, hüpften bald ein paar fischige Freunde darin herum


und eine Unterlegscheibe (so jedenfalls wurden sie mir im kleinen Eisenwarengeschäft an der Ecke verkauft)  ermöglicht den ganz großen Aufstieg am Angel-Magneten :-)


Manchmal aber findet sich auch etwas ganz anderes an eben diesem magnetischen Stöckchen.


Fertig ist der Ferienspaß, dem nun nur noch eine passende Hülle zum Transport fehlt. Da muss ich nochmal ran.


Vorher aber sage ich Danke an Mari und Katharina aka Appelkatha fürs Teilen des Stöffchens und die wunderbare KSW-Idee. Es war einmal mehr ein großer Spaß! Danke!

Und nun ist es ganz eindeutig Zeit zum Eintauchen ins große KSW-Finale in der Piepselwerkstatt und bei Appelkatha in der Gesamtsammlung. Und dann macht der Angelspaß noch eine kleine Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen sowie zu kiddikram.

Was es da wohl heute noch im frischen KSW-blau zu sehen gibt?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit dem faltbaren Angelbehältnis. Ich hab mein Angelspiel damals ohne verschenkt..beim nächsten muss ich unbedingt auch ein faltbares Behältnis dazu nähen!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Stiefel und dem Reifen ist genial. Ein kleines Augenzwinkern ist dabei und das find ich riesig. Das Dein Spiel faltbar ist, macht es auch für einen vollen Haushalt interessant.

    Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Idee, die bei mir irgendwie Urlaubsgefühle weckt. Auch wenn ich im Urlaub gar nicht angle ;)
    Hattest du gesehen, dass du letzten Freitag etwas bei mir gewonnen hast?? Schau mal nach :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika, da hattest du eine supertolle Idee!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maika,
    sehr, sehr schöne Idee. Toll umgesetzt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe maika,
    Ich finde du hast ganz recht. Ich höre den Stoff auch flüstern von wellen und Seerosen und Fischen.
    Die Idee und die Umsetzung sind wirklich super!
    Liebe grüße Lisa *

    AntwortenLöschen
  7. Super! Du hast wirklich ein Gespür für die Stöffchen. Tolle Umsetzung, toll durchdacht. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. die-kreative-nadel.com12. Juli 2016 um 10:48

    Hach Maika, Du hast immer so tolle Ideen. Einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Da hat das Stöffchen aber gut gesprochen und Du gut zugehört, das paßt ja ausgezeichnet! Einfach spitze, die Idee!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    stimmt: der Stoff flüsterte mir auch ein bisschen was von Wellen und Wasser. Deine Verwertung ist ja der Kracher! Eine wunderbare Idee und eine tolle Umsetzung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee für den schönen Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine passende Idee - und so spannend was aus einem Stück Stoff alles werden kann. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Deine Idee ist ja mein persönlicher Favorit! Das Spiel ist einfach mega und die Umsetzung genial!! Ich bin total begeistert!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine schöne Idee. Liebe Grüße Strippe

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Idee! So einen Eindruck von Wasser hat der Stoff auch bei mir hinterlassen. Aber die Idee zur Umsetzung kam nicht. Echt klasse geworden das Angelspiel

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ich bin begeistert - dein Ergebnis ist einer meiner Favoriten in dieser Runde und die Angler werden sich sicher freuen
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle, kreative Umsetzung. Da wird jemand noch lange Spaß dran haben.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich tolles Spiel :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!