Dienstag, 19. Juli 2016

Märchenhaft

Märchenhaft geht es im Moment bei Frau Fadenschein zu.
Und ich war sofort Feuer und Flamme, als sie nach Probenäherinnen Ausschau hielt.

So zauberhaft kommt ihr neuer Applikationsstreich daher: Rotkäppchen und der gar nicht böse Wolf.


Sind sie nicht super süß die beiden?
Beide zieren nun den Ferienbegleiter meiner kleinen Nichte. Da sollte jede Menge Platz für Märchenbuch und Co sein.


Auch hier wieder konnte sich der wiederbelebte Applikationsvirus in mir so richtig austoben, wenn da Stück für Stück das süße Motiv entsteht - Nähyoga eben. Wunderbar!


Und weil es vom Rotkäppchen gleich zwei Versionen gibt, ließ besagter Unruhestifter in mir auch keine Ruhe - bis ich ein zweites Rotkäppchen auf das neue Sommerkleid einer anderen kleinen Maus gewerkelt hatte.



Hier unterhalten sich Käppchen und Piepmatz auf einer Lea (von Pattydoo) aus schneeweißem Jersey. (Ob sich Frau Fadenschein noch zu einem Schneewittchen inspirieren lässt???)

Lea gehörte in meine Kleider-Wiederholungs-Liste zum Wiederholungstäter-sew-along. Das hat sie leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Da sie ja aber (fast) nur ein verlängertes Top ist (und ich ja sowieso ausserhalb der Gewinnkonkurenz laufe), schicke ich sie mal zu Anja in die Top-Wiederholungs-Sammlung dieser Woche.
Liebe Anja, wenn Du das blöd findest, nimmst Du sie einfach wieder raus, ja!?


Ein Tragebild muss ich euch ob der weiten Entfernung zwischen Rotkäppchen-Mädchen und mir leider schuldig bleiben. Aber die Lea-Vorgänger vom vergangenen Jahr hole ich gern noch einmal raus.



Huch! Rotkäppchen trägt ja das gleiche Kleid. Toll diese Restchen!


Nun seid Ihr bestimmt auch infiziert, oder!? Dann flitzt mal schnell zu Frau Fadenschein und ihren neuen Applikationen. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken und natürlich auch in den Warenkorb legen. Das geht dann hier oder hier.

Meine Rotkäppchen machen sich jetzt direkt - ja, ohne vom Wege abzukommen - auf ihre kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und anschließend schauen sie noch bei kiddikram, Meitlisache und Janets Hallo Sonne (sind ja schließlich echte Sommerbegleiter) rein.

Ich wünsche Euch einen märchenhaften Dienstag!
Liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung! Hat Rotkäppchen aber auch total verdient, finde ich! Das e-book ist mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. Ganz lieben Dank dafür und für Dein Vertrauen, liebe Frau Fadenschein!!

Kommentare:

  1. Ein Traum dieses Rotkäppchen!!!!!
    Und egal ob auf Rucksack oder super süßem Kleidchen -es ist wird ein toller, sommerlicher Ferienbegleiter.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Kommentar meiner Maus, ob sie weiß was da auf dem Beutel ist: Rotkäppchen. Und wer ist das auf dem Kleid? Mama, natürlich Schneewittchen, die hat doch schwarze Haare. Süß, wie Kinder das manchmal sehen.
    Ich finde beide Rotkäppchen jedenfalls sehr schön.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß! Beutel wie Shirt sind ja herzallerliebst <3 und die Applikationen sind wirklich toll! Ich liebe es auch sehr zu applizieren und muss es mal wieder machen - seitdem der Plotter eingezogen ist, mache ich das eindeutig zu selten...

    Ich drück uns die Daumen, dass sich die Sonne bald blicken lässt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Rotkäppchen!! Toll!! Da kann ich verstehen, dass dich der Applizierwahn packt :-)
    Beides sehr niedlich geworden!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Echt goldig, die Rotkäppchen! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist dieses Rotkäppchen - passt auch auf das Kleid ebensogut wie auf die Tasche! Grandios.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Mir fehlt ja für solche Applikationen die Ruhe, oder denke, dass schaffe ich nie mit meiner einfachen Nähmaschine. Diese winzigen Details!!!

    Und das verlängerte TOP "zählt" gerne, Rotkäppchen hat das verdient!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zuckersüß, das Kleid wie das Täschchen :-)
    Das ist wirklich eine schöne Applikation - muss ich mir fast genauer anschauen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  9. Sind die süß! Wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Diese Leas sind wunderbar - so schlicht und schön; Märchen sind nicht so mein Thema, aber das Rotkäppchen sieht sehr hübsch aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach je, wie niedlich! Der Rucksack, das Kleid, das Motiv. Zauberhaft. Wahrlich mädchenmäßige Geschenke =)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!