Dienstag, 5. Juli 2016

Maxi again

Seit gestern sind sie los - die Wiederholungstäter!
Denn seit gestern sammeln wir im Wiederholungstäter-sew-along alles, was wieder einmal nach einem schönen Schnitt entstanden ist.



In dieser Woche sind wir bei Marietta aka H-C &M zu Gast und bestaunen gegenseitig unsere Kleiderwiederholungen.
Schaut mal rein! Es werden gleich 3 Gewinner aus allen Verlinkungen ermittelt.

Nun aber zu meiner (ersten) Kleiderwiederholung.
Ja, Kleider sind ein Lieblingsthema für mich. Und so oft habe ich schon 1000 Ideen zu weiteren Umsetzungen, wenn ein neues Kleid entsteht....
Und dann wird doch so oft nichts draus...

Ganz genau so war es auch beim Maxikleid von Lillesol & Pelle.

Als der Schnitt im vergangenen Sommer erschien, hatte er sich gleich in mein Herz geschlichen. So ein tolles Sommerteilchen!

Damals entstand dieses Eulen-Exemplar für ein kleines Mäuschen. Weil besagtes Mäuschen aber wirklich noch recht klein - und ein langer Rock damit eher unpraktisch - war, wurde aus dem Maxikleid doch eine knielange Variante. Macht ja aber nichts, macht das Schnittmuster ja alles mit.



Aber schon damals war klar, es muss noch eine Maxiversion entstehen. Das ist nun endlich passiert.
Ein blau/grünes Maxikleid für ein Geburtstagskind dieser Tage.





Hier trägt es allerdings meine kleine Große probe, die sich mit dem Schnitt so gar nicht anfreunden kann. Na, da muss wohl noch eine andere Kleiderwiederholung her...

Dem Geburtstagskind gefällt es aber wohl. Glück gehabt!
So können also Hitze und Sommerferien kommen. Denn dafür ist der Schnitt einfach perfekt, finde ich.

Beides läßt aber noch ein bisschen auf sich warten. Und so bleibt genug Zeit für eine kleine Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen, kiddikram, Meitlisache, der Punkteliebe bei Starky, Hallo Sonne bei Janet und natürlich zur Wiederholungsammlung bei Marietta.

Ich bin schon so gespannt, welche Kleiderwiederholungen sich da einfinden werden!

Und darum schicke ich Euch viele liebe Grüße und bin dann gleich mal schnökern.

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ein hübsches Kleid und gut, dass es deiner Tochter nicht gefällt, sonst hätte ja das Geburtstagskind nichts abbekommen :-) Ich persönlich bin kein Freund von maxikleidern, und mir stehen sie auch nicht. Da passt das eine wie das andere zusammen... Bin gespannt auf weitere Wiederholungen von dir :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein schickes Kleid und mir geht's wie Frau Nahtlust: steht mir nicht und gefällt mir auch nicht. Aber das soll ja den Rest der Welt nicht abhalten ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben. Und wie du sagst, perfekt für Sommer, Sonne, Ferien. Bei Maxikleidern bin ich mir nicht so sicher. Mag ich's oder doch nicht? Ich hab noch keins. Vielleicht versuch ich's mal?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Türkis-grün hat was tolles Sommerliches! Bestimmt findest du auch für deine Tochter genau die richtigen Farben. Der Sommer kann kommen : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Sommerkleid.
    Ich selber besitze auch ein Maxikleid, aber auch nur, weil es einer Freundin nicht mehr gepasst hat und es zu schade zum Wegwerfen war. Jetzt mag ich es total gerne.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid ♥♥♥
    Ich mag die Farbkombi türkis/grün sooo gern... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich mag ja die Kombination der Farben. Türkis und grün - das ist echt richtig toll! Und ich finde, deiner Großen steht es auch auszgezeichnet. ich glaube bei Maxikleidern muss man sich irgendwie erst mal dran gewöhnen. Die letzten Jahre dachte ich immer, das ist nix für mich. Dieses Jahr überlege ich tatsächlich schon ziemlich intensiv, wann ich mir eins nähe ;-)

    Schön, dass du dem Geburtstagskind eine Freude machen konntest.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ein bißchen nach Meerjungfrau aus von den Farben her! Schön, daß es dem Geburtstagskind gefällt!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kleid, es muss ja auch nicht jedem, jeder Schnitt gefallen ;)
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!