Samstag, 16. Juli 2016

Sommer, Sonne und Colada

In Berlin stehen die Sommerferien kurz bevor. Und so ist hier auch schon überall die Sehnsucht nach Urlaub und Sonne zu spüren....

Genau in diese Stimmung passt Frau Fadenscheins neuester Applikationsstreich: Pina und Colada.
Was für tolle Namen, oder!?

Wie habe ich mich da gefreut, als ich probenähen durfte. Ewig hatte ich nicht mehr appliziert. Da durfte mein Plotter-Freund viel häufiger ran...  Aber nun hat mich der Virus wieder voll im Griff. So ein Spaß jedes einzelne Teilchen aufzuschichten und anzubringen. Nähen ist eben doch Yoga!

In diesem Spaß entstand daher ein richtiges Urlaubsshirt für meinen Neffen, der gerade seine allerersten Sommerferien genießt.

Leider wohnt er nicht um die Ecke (sonst hätte er ja auch noch gar keine Ferien :-)). Und so fehlte mir das Model fürs Tragebild. Als dann auch noch meine kleine Große anderweitig unterwegs war, beschloss ich, mich selbst zu nehmen.


Wie Ihr seht, ist mir Größe 152 doch ein bisschen knapp. Aber Spaß hatte ich!

Und genau diesen wünsche ich nun Dir, lieber N. Hab tolle Ferien und viel Spaß mit Deinem neuen Colada-Shirt!



Colada und seine Freundin Pina haben auch Euer Herz im Sturm erobert?
Dann schaut mal rein bei Frau Fadenschein und lasst Euch von den Wahnsinns-Applikationen der anderen Probenäherinnen inspirieren. Oder aber, Ihr klickt Euch hier oder hier direkt in ihre Shops. Dann kann es direkt losgehen.

Bei mir lässt es sich Colada auf einem Raglanshirt von Lillesol & Pelle gut gehen. Das ist eines dieser tollen Basic-Schnittchen, die ich schon wieder so lange vernachlässigt hatte. Und dabei habe ich so gute Erfahrungen damit.



Alles schon ewig her! Die Shirts existieren im Kinderkleiderschrank schon längst nicht mehr. Und so schwelge ich ein bisschen in Erinnerungen, während ich die Raglan-Wiederholung in die Wiederholungstäter-Shirt-Sammlung bei Katharina schicke und da mal schauen, welche Schnitte Ihr wieder herausgeholt habt.

Und dann macht Colada natürlich auch noch einen Ausflug zu kiddikram und zur Wochenend-Näherei bei Ingrid.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende - mit manch einem frechen Früchtchen!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung! Hat Colada aber auch total verdient, finde ich! Das e-book ist mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. Ganz lieben Dank dafür und für Dein Vertrauen, liebe Frau Fadenschein!!

Kommentare:

  1. Tolle Ananas .... und das sie dir überhaupt passt - wow. Das Katzenshirt finde ich ja auch extrem schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Applikation ist echt toll. Und die gelben Paspeln machen sich auch echt gut.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt steht dir aber gut!!!
    In Gr. 152 wäre ich glaub gar nicht erst hinein gekommen.
    Sehr schön sieht es aber aus!!!!
    Oh ja...Ferien!!!! Wir warten hier auch schon sehnsüchtig ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!