Freitag, 1. Juli 2016

Sonjas Tierchen

Was hier folgt? genau! Am 1. eines Monats findet sich hier Sonjas Beitrag zur Musterparade ein.
Viel Spaß wünsche ich Euch mit Ihren süßen Tierchen!

Meine liebe Freundin H. ist endlich Mama geworden. Mitte Mai war es soweit - der kleine Zwerg erblickte das Licht der Welt.

Und auch, wenn meine Freundin selbst ein wenig näht, war für mich schon Wochen vorher klar, dass es zu Geburt diesmal nur Selbstgemachtes von mir geben wird. Und so entstanden nach und nach Kuscheltier, Strampelsack, Strampler, Hosen, Lätzchen, Wickeltäschchen und die gewünschte
U-Heft-Hülle. Eine große Tasche ist da zusammen gekommen, sag ich Euch.

Aber eins habe ich mir noch aufgespart für den Juni: aus den bereits verarbeiteten tierischen Stoffen sind nun noch zwei Mützchen und ein Halstuch für den Spatz entstanden. Die bekommt meine Freundin beim nächsten Treffen noch als Nachschlag dazu.







Für das Foto-Shooting war ich mal wieder zu ungeduldig, so dass mein Straußenei dafür herhalten musste. Noch extra eine Puppe o. ä. zu organisieren hat mir zu lange gedauert :-).

Die Knotenmütze nach dem Schnitt von Klimperklein habe ich ein wenig abgewandelt, indem ich statt einen Saum zu nähen Bündchen angenäht habe. Beanie mit Schirm und Halstuch von Lybstes sind original geblieben.

Nun hoffe ich, dass alles dem kleinen T. auch noch beim nächsten Treffen passt, denn er ist ordentlich am Wachsen. So gehört sich das ja auch!

Ich bin gespannt, wo bei Euch Tiere Einzug gehalten haben und gehe gleich mal schnökern in der Musterparade.

Ob auch beim Freutag heute Tiere zu bestaunen sind? Mal schauen.

Liebe Grüße
Sonja






Kommentare:

  1. Ui..da warst du ja fleißig!..hätte gerne das ganze Set gesehen ;-) Aber die Mützen und das Halstuch sind total niedlich geworden, der Rest bestimmt auch! Willst du nicht auch nen Blog anfangen? ..ich wäre einer deiner ersten Leser ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sehen deine beiden Mützchen und Halstuch aus, da wird die Mama aber ihre Freude haben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. So süß :-) Ich mag Wale ja sehr, allerdings gefällt mir der Schafstoff sogar noch besser. Da wird sich deine Freundin sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Sind die süß! Ganz tolle Geschenke hast du da genäht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!