Mittwoch, 27. Juli 2016

Zylinder again

Pünktlich zur Taschen-Wiederholungswoche erreichte mich der Wunsch nach einer Taschen fürs Akrobatik-Trainingszeug einer lieben Maus.
Viele Vorgaben machte sie nicht; nur rot sollte die neue Tasche sein.

Na, so ein "Heimspiel" übernehme ich doch gern.

Und gleich war mir auch völlig klar, welche Form das neue Lieblingsstück haben müsste:

Eine rote Zylindertasche aus der aktuellen Taschenspielerkollektion von Farbenmix 


Klar, dass dabei auch mein vor einigen Wochen "gebastelter" Akrobatik-Plott wieder zum Einsatz kommen musste.



Nun turnen hier also wieder ein paar (eigentlich Yoga-)Sportler auf rotem Babycord.

Innen setzt sich die gewünschte Farbe weiter fort. Manchmal muss man einfach konsequent sein, oder ;-)



Außen-Reißverschlusstasche und Karabinerband schützen alles, was bei Akrobatik-Verrenkungen sonst vielleicht davonpurzeln könnte.


Durch Volumenvlies auf Außen- und Innenstoff entsteht eine herrliche Stabilität. Sie steht hier ganz ohne Hilfe so aufrecht. Wunderbar, finde ich.

Auch, wenn das eigentlich vom Farbenmix-Team gar nicht so gedacht war. Die Tasche hat in meinen Augen genau die richtige Größe und Form für längst nicht mehr kleine Kinder.

Und wie bereits bei meiner ersten Version im Frühjahr


dürfen daher die Henkel auch deutlich kürzer - d.h. direkt miteinander verbunden sein.


In den Ferien macht der Akrobatik-Kurs zwar Pause. Aber vielleicht darf die Taschen ja trotzdem schonmal einen kleinen Ausflug mitmachen. Oder wird sie doch geschont bis zum Schulstart? Mach, wie du denkst, liebe J. und hab ganz viel Spaß damit!

So bleibt also noch etwas Zeit, diesen roten Begleiter in die Taschenwiederholungssammlung sowie bei Cord-Cord-Cord, Taschen und Täschchen und kiddikram einzureihen.


Und dann hüpfe ich noch zu mittwochs mag ich. Denn mittwochs mag ich Kinderwünsche erfüllen und Eure Taschenschnitt-Revivals bestaunen.
Ich bin schon so gespannt, wer das tolle Matchbag-e-book gewinnen wird!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Hier könnt Ihr Eure Taschenwiederholungen noch bis zum 5. August verlinken.

Kommentare:

  1. Sehr gelungen, ich finde sie auch ideal als Sporttasche für Kinder.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel.com27. Juli 2016 um 10:48

    Der ist ja wirklich wunderschön geworden. Der Reißverschluss ist toll!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, Maika! Die würde ich ja glatt auch nehmen - sooo schön rot <3

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Wie schaffst du es nur so viele Taschen in kurzer Zeit zu nähen? Bei mir dauert das immer eeeewig ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche! Die Stoffe passen wunderbar zusammen. Da wird sich die kleine Akrobatin bestimmt freuen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. da kann ich mich nur anschließen, die ist wirklich toll geworden!
    liebe Grüße, nach langer Zeit mal wieder auf blogger-Reise, ich habs vermisst :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika, deine Taschen sind klasse geworden... mit dem Plotterbildern drauf hast du natürlich ein absolutes Unikat für deine Maus gezaubert...toll!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum!!!
    Dein Akrobatik Plott ist soooo klasse. Bin total hin und weg.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube der Wunsch wurde perfekt erfüllt! Toll, auch mit den vielen lieben Details!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wieder sooo schöne Taschen, Du Taschen-Fee! :-)
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine tolle Tasche und die Farbe ist einfach der Wahnsinn - so cool! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!