Samstag, 6. August 2016

Keine Wiederholung, aber ein Gewinner


Beim Wiederholungstäter-sew-along dreht sich diese Woche alles um Hosen.




Und was soll ich Euch sagen? Ich kann keine Wiederholung anbieten :-(
Hosen sind bei mir einfach nie auf dem Nähplan.
Na gut, ein paar Ausnahmen gab es schon. Gemütliche Schlafihosen gab es ab und an.
Aber so richtig schicke Teile, wie ich sie bei euch so oft bewundere, kann ich bislang nicht vorzeigen.

Das muss sich aber ändern, oder!?
Und so starte ich hier heute mal mit einer "Fast-Hose". Ehrlich gesagt, ist es ein Jumpsuit.



Überall sieht man sowas im Moment. Und so wünschte sich meine kleine Große auch einen.

Der Stoff war schnell gefunden: ein zauberhafter Anker-Jersey in sommerfrischem schwarz/weiß.


Aber da sorgt der Schnitt - hier ein Burda-Exemplar - ja fürs Sommerfeeling.


Ich hatte viel Spaß beim Nähen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Leider ist - auch wenn man das hier beim Shooting gar nicht denken sollte - die Neubesitzerin nicht ganz dieser Meinung.


 


Sie mag sich einfach nicht darin. Ich denke, sie ist einfach nicht an flattrige Hosen gewöhnt und erkennt sich so nicht recht wieder. Kein Wunder, wenn man sonst immer nur Leggings und enge Jeans trägt.


Ob sich das noch ändert? Wer weiß...

Ich drücke mal die Daumen, sehe mich aber besser schonmal nach einem anderen Hosen-Schnitt um. Denn noch sieht das nicht nach Wiederholung aus....

Kann ja nicht immer ein Volltreffer sein.
Volltreffer sind aber die tollen Taschenwiederholungen, die sich bis gestern in der Linkparty eingefunden haben.
Nun ist es Zeit, eine Gewinnerin zu ermitteln... Trommelwirbel.....

Das tolle Matchbag-e-book von kekokreativ geht an....

Lisa aka Biohazard

Liebe Lisa, Du bist im Moment ja wirklich ein Glückskind! Ich gratuliere und werde Deine e-mail-Adresse an Kerstin von keko kreativ weiterleiten. Dann ist das e-book ganz bald bei Dir.

Ganz lieben Dank, liebe Kerstin, fürs Sponsoren Deines wunderbaren e-books!

Nun gehe ich mal gleich Eure Hosenwiederholungen bei Marietta (H-M&C) bewundern und lasse mich da inspirieren.
Und gleich danach hüpfe ich zum Wochenendnähspaß bei Ingrid, zu kiddikram und mit den Ankern natürlich auch noch zu Doro in die maritime Linkparty.

Habt ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Schade, dass es ihr nicht gefällt, denn ich finde es steht ihr super! Hoffentlich sagen ihr das viele Freunde und sie findet es bequem und so doch noch Gefallen daran. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann wird sie ihn lieben ;o) Schick sieht sie aus und das Shooting scheint ja richtig viel Spaß gemacht zu haben !!!!

    Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich noch kein einziges mal Wiederholungstäter war. Bei mir passt das Timing irgendwie nicht.
    Aber vielleicht schaffe ich eine Wiederholungstat bei Cardigan und Röcke...
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ein Fehlgriff muss auch mal drin sein und auch wir mussten früher unseren Stil erstmal finden. Aber vielleicht kommt die junge Dame doch noch auf den Geschmack... (ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht passiert) :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maika,

    vielleicht muss sich die Maus wirklich erst dran gewöhnen... Und wenn nicht: hauptsache, es hat Spaß gemacht ;)

    Ich hab bisher leider auch noch nichts geschafft. Zwar hab ich tatsächlich ein Shirt nach einem alten Schnittmuster genäht (Shelly - das erste Mal, das ich überhaupt Jersey verwedet hatte & dann auch noch für mich... ich war damals nicht zufrieden & hatte den Schnitt nie wieder angeschaut) und bin total begeistert von dem Teilchen (danke dafür! Ohne Eure Aktion hätte ich mich nicht noch mal dran gesetzt!), aber irgendwie hab ich es nicht geschafft Bilder zu machen & einen Post darüber zu verfassen... Und nun sind alle Themen vorbei, bei denen ich hätte mitmachen können :( Naja... das nächste Mal dann ;)

    Euch jedenfalls noch ganz viel Spaß bei der Aktion!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Exemplar und schön luftig! Nur ich persönlich finde immer, dass es unpraktisch ist, wenn man mal muss und sich dann ganz auspellen muss.*g*
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!