Montag, 22. August 2016

Liebling Nr. 1

Beim Wiederholungstäter-sew-along geht es um Lieblingsschnitte.
Klar, dass auch ich sowas habe. Einige sogar.

Einer meiner absoluten Favoriten aber ist Emily von pattydoo.
Wie oft habe ich dieses klasische Kinderkleid schon genäht? Ich kann es gar nicht genau sagen.

Emily war bei mir schon alles mögliche:

"Fast-Dirndl":


Faschingskostüm:


und immer wieder Alltagskleid:

 

Ich liebe diese klassische Schnittführung und die Vielseitigkeit dieses Schnittmusters!
Und so war klar, dass der neueste Kleider-Wunsch wieder eine Emily werden würde.

Rot sollte es sein. Klasse! Nichts lieber als das!

Und so geriet ich dann erst ins Grübeln, als ich feststellte, Emily ist nur bis Größe 128 ausgelegt. Huch.... Gefühlt gehört es so zur Familie....
So habe ich schließlich die wahrscheinlich notwendigen Zentimeter einfach aus den Abständen zwischen den einzelnen angegebenen Größen hinzugerätselt und bin so ziemlich nah an der benötigten 140 gelandet, finde ich.

Rot also - und am liebsten mit Schürze.
Wirklich? Wann trägst Du die denn? Egal. Die gar nicht mehr kleine Trägerin hatte mal eins mit Schürze und so sollte das wieder sein. Also gut.



Und so ist Emily ein bisschen Dirndl.
Geht aber auch ganz anders:


Richtig cool, oder!?

Ich sage ja: Emily ist so herrlich vielseitig.
Und das ist auch der Grund, warum sie bei mir diesmal so ganz ohne Schnickschnack daher kommt.
Einfach rot mit weißen Punkten. Innen im Oberteil genauso gefüttert und mit Kamsnaps im Rücken zu schließen.


Fertig für so viele Tragemöglichkeiten - cool oder mädchenhaft - ganz, wie es die Tagesform verlangt.

Liebe J., ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem neuen roten Kleid!

Uns allen wünsche ich nun ganz viel Spaß mit unseren Lieblingsschnitten. Ich bin ja so gespannt, welche Lieblinge Ihr so wieder-gezaubert habt und gehe daher gleich mal in die Lieblings- Wiederholungsparty schauen.

Vorher macht Emily aber noch einen kleinen Abstecher zu kiddykram und zur Punkteliebe von Anja.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Toll, deine Kleidersammlung zu Emily. Wirklich sehr wandelbar! Ich bin sicher, dir wird auch jenseits der Größe 140 noch was einfallen :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Von wem sie diese Rotliebe wohl hat? Ein tolles Kleid.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Kleid ist dir wiedermal richtig toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!!!!
    Mir ist auch schon aufgefallen, das die meisten Schnittmuster bei 128/134 enden... Schade eigentlich.
    Aber zum Glück kann man mit etwas Zugabe noch ein paar Größen heraus holen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich toll, und hatte Sie die Schürze schonmal an???
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!