Dienstag, 23. August 2016

Liebling Nr. 2

Also, bei Schnittmustern geht es mir eindeutig so. Da kann ich mich nicht für einen Liebling entscheiden.
So viele schöne Anleitungen und e-books und so viele Möglichkeiten...

Aber ich muss mich ja gar nicht entscheiden. Denn in der Lieblinge-Woche beim Wiederholungstäter-sew-along darf jeder so viele Lieblinge haben, wie er mag. *Hihi*



Hier also mein Liebling Nr. 2: Turnbeutel.

Was???? Wirklich??? JA! Unbedingt.
Nicht unbedingt immer als Turnbeutel - inzwischen meist mehr als Rucksack, aber nach genau demselben Prinzip.

Natürlich ist das nicht super aufregend und schon gar nicht kompliziert. Und dennoch - oder gerade deshalb??? - kommen sie bei immer wieder unter dem Maschinchen hervorgehüpft.

Ein Schnittmuster benutze ich schon lange nicht mehr. Ursprunglich hatte ich aber wohl mal mit Swimmy von Farbenmix begonnen.... und dann immer wieder variiert...

Und so existieren einige meiner ersten Exemplare schon längst nicht mehr.... nicht mehr "zeitgemäß" oder "überlastet". Und andere tun noch immer treu ihren (mehr oder weniger langen) Dienst am Kind.  Wie schön, hier nochmal einige (von denen es ein Foto gibt - denn diese Dinger nähe ich tatsächlich schon länger als ich blogge) hervorzuholen.








Meine neueste Version kommt gleich doppelt daher und sollte zwei Geburtstagskinder erfreuen.


Die Zwillinge sind längst nicht mehr klein. Und so muss sicher einiges transportiert werden.

In diesem Fall passt jeweils ein ganzes 50*50-Kissen gerollt hinein.


Der Frosch erinnert an Fiona, die netterweise den Geburtstag mit den beiden feiern durfte, und ist hoffentlich gerade noch cool genug ;-)


Die kleine Schwester durfte aber natürlich nicht leer ausgehen. So rührend hat sie sich um das Fröschlein gekümmert. Vielen lieben Dank dafür! Zum Dank darf sie einige Artgenossen auf einem Frühstückshüter von Farbenmix mit zum Kindergartenfrühstück nehmen.


Ihr seht, die Zeit der Turnbeutel/Rucksäcke ist hier längst noch nicht vorbei. Da kommen sicher immer wieder Gelegenheiten in verschiedenen Größen und Farben. Eben ein echter Liebling!!!

Und Ihr? Sicher habt Ihr auch einen absoluten Lieblingsschnitt - oder mehrere!? Irgendwas, dass immer wieder "passiert" und gar keine große Überlegung mehr braucht.... Ja!? Dann verlinkt Euren neuesten Liebling einfach hier. Bis zum 2. September ist noch Zeit.
Ich bin ja schon so gespannt!!!

In der Zwischenzeit machen sich meine Zwillingsfröschlein auf den Weg zu einer kleinen Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen, kiddikram und Taschen und Täschchen.

Ich sage da einfach "Quak" und wünsche Euch einen richtig schönen Dienstag.

Viele liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Ui, sind das viele! Mir fällt, wenn ich das sehe, tatsächlich auch ein Lieblingsschnittmuster aus nicht-Blogger-Zeiten ein. Mal sehen,ob ich das noch schaffe ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja wirklich schon viele Turnbeutel bei dir entstanden! Ich habe bislang noch ....keinen.... genäht. Das kommt jetzt demnächst vermutlich auch, aber bislang kam ich drum herum. Aber wenn ich deine Exemplare so ansehe, kann das ja auch ganz viel Lust statt Frust sein, wie es scheint :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,

    einfach nur Wow - dieses Schnittmuster trägt den Titel "Liebling" wohl wirklich zurecht!

    Viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Alle Achtung, das ist ne Menge. Und einer schöner als der andere. Turnbeutel steht bei mir auch irgendwann noch an. Da fallen mir aber auch gleich noch ein paar Schnittmuster ein, die sich als Lieblingsschnitt-Wiederholungstäter eignen würden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt doch nix schöneres als All-Time-Favorit Schnittmuster. Diese Turnbeutel sind allesamt toll!!! Mal schauen, wie viele noch folgen werden.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool die Frösche auf grau, überhaupt ist die farbkombi super! Und so viele tolle Beutel, bei mir ein Schlummerschnitt ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!