Donnerstag, 25. August 2016

Liebling Nr.3

Bei meinem Liebling  Nr. 3 werdet Ihr sicher alle nicken.


 Das habt Ihr auch schon zig-mal gemacht:

Kosmetiktaschen

Aber seien wir ehrlich. Das ist doch ganz sicher einer unserer Lieblinge, oder!?

So viele verschiedene Versionen sind da sicher schon im Umlauf. Und dennoch macht gerade das mir immer wieder großen Spaß.

Mein ältestes Exemplar begleitet mich inzwischen seit vielen Jahren. Genau so sieht es inzwischen aus, aber ich freue mich dennoch immer wieder, wenn es mit auf Reisen kommt.
Ein Foto gibt es bis heute nicht. Und das erspare ich Euch auch :-)
Stattdessen lasse ich einige der Exemplare, die schonmal irgendwann ein Fotoshooting hinter sich gebracht hatten, noch einmal "vortreten". Und ganz sicher ist diese Aufzählung nicht vollständig.










Mein Schnittmuster heißt so wie meine Tochter und ist aus einem Taschen-Nähbuch. Aber ganz sicher habt Ihr ja eh eure persönliche Version immer griffbereit, oder!? Braucht man ja doch "andauernd" ;-)

Bei mir kam es zuletzt zum Einsatz, als ich nach einer Tasche fürs Autonavi gefragt wurde.

Diesmal bekam die "Kosmetiktasche" zur neuen Aufgabe auch eine Verschlussklappe nebst Magnetverschluss.



Und weil manchmal auch Ladekabel & Co mit von der Partie sein sollen, kriegte sie gleich noch eine Schwester, die mal anhänglich und mal nicht sein kann.





So mag ich das! Wenn aus lange vertrauten Schnittmustern plötzlich etwas (fast) ganz anderes wird. Wunderbar.
Eben auch so ein vielseitiger Liebling.

Und wer ist Euer persönlicher Liebling und gerade wieder ganz neu entstanden?
Verlinkt Eure Lieblings-Wiederholungen bis zum 2. September hier!
Ich bin ja so gespannt. Und wer weiß. Vielleicht werden aus Euren Lieblingen ja meine Neuentdeckungen!? Ich freu mich drauf!

Während Ihr noch werkelt, mache ich Urlaub und mit der neuen doppelten Navitasche noch einen Ausflug zu Taschen und Täschchen.

Ich wünsche Euch einen richtig liebenswerten Tag - am besten mit einem Liebling!

Viele liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Was ein cooles Teil, und du hast recht, diesen Liebling habe ich auch noch. Die neueste Version ist aber auch echt cool und eine tolle Idee!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oja, Kosmetiktaschen gehen bei mir auch immer! Einfach rundum herrlich wandelbar. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt zeitlos! Du hast aber auch immer gute Ideen! Einfach ein doppeltes Lottchen und anknöpfen und schon sind die Ladekabel extra untergebracht! Da fällt mir ein, ein Täschi für mein Navi wartet immer noch genäht zu werden *seufz*...
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. So vielfältig und alle schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!