Freitag, 5. August 2016

Streifenstart

Es ist Streifenmonat.
Hä...???? Ja, in der Jahresparade er Muster ist der August den Streifen gewidmet.



Das große monatliche Musterfinale findet zwar immer erst zum Start des nächsten Monats statt, aber Streifen dürfen für mich gern auch schonmal jetzt sein.

Und so wurde das dringend notwendige (Ferienreisen und so...) neue Nachthemd meiner kleinen Großen auf ihren Wunsch hin getreift.

Dreimal dürft Ihr raten, welche Farbe!  Richtig! Mint ist noch immer IN :-)


Und außerdem passte es so herrlich zu den neuen Flip-Flops. Habt Ihr die bemerkt???

Gewünscht waren außer mintfarbenen Streifen auch noch Vögel. Na gut! Das lässt sich ja machen.
Schließlich fiel mir da gleich das Vögelchen vom Rotkäppchen aus der Applikationsvorlage von Frau Fadenschein ein.




Schnittmuster? Nein! Da musste einfach schnell ein Top herhalten und dann kamen links und rechts und oben und unten :-) einige Gemütlichkeits-Zentimeter dazu.

Armausschnitte und Saum sind einfach nur umgenäht. Am Hals kam noch eine kleine farblich passende elastische Spitze dazu.


Fertig ist der erste Streifen-Streich des Streifen-Monats.
Ach, ich freue mich, dass August ist! Sommerferien und entsprechender Spaß fürs Kind, mein Urlaub ist auch nicht mehr weit und jede Menge toller Nähprojekte am Start. Ach, ich freu mich!

Und darum treffen wir uns sicher gleich beim Freutag. Ich bin ja so gespannt, worüber Ihr Euch heute so freut!


Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wirklich entzückend und absolut richtig, direkt am Anfang die Streifen einzubringen. So kann es ruhig weitergehe - vor allem mit dem entspannten Sommergefühl :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind keine Nachthemden - das sind Kleider oder zumindest Gewänder. Mint ist einfach eine wunderbare Farbe und die Spitze und die Vögelchen sind super! Ich liiiiiiebe Streifen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!! Da sind traumhafte Nächte garantiert!
    Bei Streifen muss ich selbst noch einen Streifzug machen. Das Muster fehlt in der Nähhöhle irgendwie.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Immer wieder schön, wenn man die Wünsche der Kids einfach mal so umsetzen kann. Der Ausschnitt mit Spitze ist ein echter Hingucker. Und die FlipFlops sind sehr genial.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also das kann die junge Dame aber auch anstandslos als Kleid anziehen. Als Nachthemd ist es doch viel zu schade! Total süß geworden, das gestreifte Teilchen. Dabei fällt mir dann glatt ein, dass mich der Monat August Mustermäßig wohl schon wieder vor ein Problem stellt. Na ja, ist ja noch Zeit, vielleicht läuft mir was passendes mit der dazugehörigen Idee über den Weg. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mint, Streifen, Spitze und Gemütlichkeits-Zentimeter, das kann ja nur toll werden :)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Total niedlich mit den Vögelchen! Ich find auch, dass es durchaus als Sommerkleidchen durchgehen kann.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!