Donnerstag, 8. September 2016

erste Herbstvorbereitungen

Erst vorgestern habe ich euch Lucy aus dem Kreativlabor Berlin gezeigt und überlegt, wie wohl meine persönliche Version davon aussehen soll.
Und dann kam doch alles ein bisschen anders. Denn beim Stöffchen-Aussuchen kam mir irgendwie der Gedanke, der Sommer könnte sich in Kürze verabschieden.... vielleicht bräuchte ich ja eher eine herbstlichere Tasche.

Gab es da nicht auch eine Version aus Filz von Julia???
Richtig! Seid ewigen Zeiten wartet ihr e-book "10 Filzideen" auf seinen Einsatz. Nun aber!

So fügte sich dann eins zum anderen... und meine herbstliche "Unkompliziert-Tasche" (Ihr wisst schon: Lesestoff und Allernötigstes rein und los geht´s....) entstand. Erst im Kopf und keine 2 Stunden später auch ganz echt.





Für Handy und Portemonnaie musste wieder ein Reißverschluss-Fach her. Das ist im Schnittmuster nicht enthalten, aber ja schnell eingefügt. Auch das ist aus Wollfilz und putzt so hoffentlich das Handydisplay gleich ein bisschen (irre, wie das immer aussieht, oder!?).



Die süße Außentasche und selbstgenähte Henkel runden das Ganze für mich ab. Und wie toll! Die sind genau in der richtigen Länge vorgeschlagen - richtig für "auf der Schulter" und gleichzeitig kurz genug, um beim "in der Hand tragen" nicht auf den Boden zu stippen. So mag ich das! Und dann macht mir auch das knifflige Annähen der Henkel nichts aus.



So, lieber Sommer! Bleib bitte gern noch ein bisschen! Wenn Dir dann aber irgendwann die Puste ausgeht, bin ich gut gerüstet.

Bis dahin aber freue ich mich, dass das süße e-book aus dem Kreativlabor Berlin endlich zum Einsatz kam und reihe mich daher direkt in die Fundsachen-Sammlung für Erwachsene bei der anderen Julia (juliespunkt) ein.
Und klar, einen RUMS-Abstecher darf MEINE neue Tasche heute auch machen, bevor sie sich bei Taschen und Täschchen einfindet.

Viele liebe Spätsommergrüße!

maika(efer)

Kommentare:

  1. Stimmt, Filz passt ganz prima in den Herbst! Toll, was du da für passende Schnittmuster findest :-) Die Idee mit dem zusätzlichen selbstreinigenden Displayfach ist super ;-) Viel Spaß mit der neuen Tasche, aber erst wenn auch der letzte Sommertag vorbei ist ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll geworden !
    Da kann der Herbst ja kommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und passend zum schönen Herbst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Filz geht immer, aber in Herbst und Winter ganz besonders. Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht super robust aus! Echt klasse. Ich mag ja den Dekorand vom Grau und die Henkel sehr. Aber nun, lieber Sommer, verweile noch, der Herbst kommt früh genug.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ist das rot oder pink? Versteh mich nicht falsch. Ich finde pink in Kombi mit grau super (ok, mit grau geht fast alles), hätte ich bei dir aber eher nicht gesucht ;-) Trotzdem: Tasche sieht super aus und die Farbkombi wär auch genau meins.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh die ist aber knuffig. Pass nur auf, dass die Träger nicht immer länger werden (ist mir mal passiert, allerdings mit einer gekauften Filztasche) irgendwann ging sie mir bis zum Knie ;)
    Viel Spass mit deiner
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!