Mittwoch, 28. September 2016

Herbstkind - Juchu Finale!

Der Herbst ist da - mit allerschönstem Wetter. und damit ist es Zeit für das Herbstkind-Finale.



Ich freu mich ja so über diese wunderbare Tradition. Bereits zum 4. Mal heißt es bei nEmadA "Herbstkinder rein in Eure Jacken" und auch ich bin bereits zum 3. Mal dabei.

Nach Mänteln und Jacken für meine kleine Große in  den vergangenen 3 Jahren

2013
2014
2014

2015

war es nun an der Zeit, mal wieder in kleinere Größen einzutauchen. Zum Glück findet sich bei unseren Freunden ein  - wie meine kleine Große es nennt - "Teilzeitgeschwisterchen", deren Mama sich über eine Herbstjacke freuen würde (mit 2 Jahren ist einem das selbst wohl noch schnurz).

So ging es also ans Werk.
Gleich war klar, dass ich eine Duffle-Queen nähen wollte. Schließlich wartet dieses süße Schnittchen schon seit seiner Veröffentlichung auf seinen Auftritt bei mir. Bislang fehlte nur einfach die gute Gelegenheit. Hier ist sie nun aber.

Herbstlich sollte sie werden - meine Duffle-Queen. Schließlich lag hier so ein wunderbarer herbstbrauner Cord herum, den mir eine liebe Freundin mal ins Haus getragen hatte, nachdem er irgendwo bei einem nicht mehr nähenden lieben Menschen ausrangiert worden war. Ein Traum für so ein Mäntelchen.




Innen tummeln sich ebenso braune Waldtierchen, die hoffentlich bald liebe Begleiter fürs Mäuschen werden.



Klar, dass sie auch außen Verstärkung brauchen.



Bei fast 25 Grad im Schatten (Ende September!) war die Anprobe für die kleine Maus kein großer Spaß. Aber Mama war so lieb, ihr gut zuzureden und mir diese Bilder zu schicken. Schnuckelsüß, oder!?



Die Ärmel sind noch um einiges zu lang. Aber so passt die Duffle-Queen vielleicht noch nächstes Jahr. Mal sehen.

Trotz zu langer Ärmel bin ich jedenfalls happy mit meinem Herbstkind-Ergebnis.  So ein schönes Schnittchen und so gut umzusetzen.
Ich sage daher Danke, liebe Bea von nEmadA! Danke für den Schnitt und wieder einmal für unsere schöne Herbsttradition - das Herbstkind! Bis zum nächsten Jahr dann, ja!? :-)


Und so reiht sich mein Herbstkind ein in die Riege der Jacken- und Mäntelfans bei Bea.
Vorher aber macht es noch einen Abstecher zu kiddikram und Cord-Dord-Cord und natürlich auch zu den Fundsachen bei Julia. Da geht es diese Woche um e-books. Sehr passend.

Ich wünsche uns weiter so einen schönen Herbst und bin ganz sicher, dass die Tage für gefütterte Jacken (diese hier ist mit H630 wärmer gemacht) kommen wird. Und bis dahin freuen wir uns noch an unseren Strickjacken, oder!?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh ist die knuffig. Ganz toll. Und etwas Mehrlänge zum Reinwachsen kann nie schaden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Jacke ist superschön - die Knöpfe finde ich so toll und die Stoffkombi ist ein Herbstmärchen - und ach ja ... DOCH Zweijährigen ist das nicht egal ... meiner motzte letztes Jahr rum das solle so und so aussehen ... LG Ingrid (die ihm heuer seinen Wunsch erfüllt hat)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön <3 <3 <3. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön <3 <3 <3. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön <3 <3 <3. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja fiffig...Reißverschluss und darüber die Knöpfe. Ich bin ganz angetan von der Jacke und werde auf dieses Verschlussschema mal zurückgreifen. Dickes Kompliment!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  7. Hey… die ist ja süß! Gefällt mir!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was eine gelungen Duffle-Queen Premiere! Sieht sehr niedlich aus die Maus in deinem Herbstmantel :-) Wie praktisch, dass du ein Teilzeitgeschwisterchen deiner Großen benähen kannst :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolles Mäntelchen. :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Mantelserie für Deine Große! Und der für die kleine Maus ist ja herzallerliebst! Schön, wenn er noch ein Jahr länger passt.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!