Dienstag, 13. September 2016

Kinder, Kinder

... heißt es diese Woche beim Fundsachen sew-along von Julia.



Bestimmt habt Ihr auch schon Eure Festplatte nach den Schnittmustern durchforstet, die nun endlich einmal angepackt werden sollen, oder!?


Fürs Kinderthema bin ich bei einem "Willkommen kleiner Erdenbürger-Geschenk" hängengeblieben - ein Stapelturm für kleine Mäuse nach dem Schnittmuster von Farbenmix.



Die Kreise waren schon einmal beim entsprechenden Mustermonat in die engere Wahl gekommen, dann aber irgendwie doch wieder vertagt worden.
Nun aber gibt es einige liebe Freunde, die auf ihren Nachwuchs warten, darunter auch einige kleine Mädchen. Was lag da näher als ein noch unberührtes Baby-Schnittmuster umzusetzen!?


So lassen sich nun verschiedene Lieblingsstoffe in rosa und weiß fröhlich stapeln. Der größte Ring birgt dann auch noch ein leises Klingeln. Überraschung!



Beim Nähen habe ich so manches Mal überlegt, ob das so werden würde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ziemlich groß die einzelnen Ringe....aber doch leicht genug für kleine Krabbler. Und die einzelnen Schnittteile wollten auch nicht so richtig zusammenpassen - Kreise und so....
Da hieß es also ein Wenig improvisieren und nicht über 5 handzuschließende Wendeöffnungen nachdenken....

Schließlich freue ich mich jetzt aber doch sehr am Ergebnis und bin sicher, damit einem klitzekleinen Mädchen eine Freude bereiten zu können.



Ich wäre dann soweit, kleine Maus!

Und während Deine Eltern und ich warten, macht dein Stapelturm noch einen kleinen Dienstagsausflug zu HOT und den Dienstagsdingen - und natürlich zu kiddikram und Julias Kinderfundsachen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag - mit hoffentlich guten Nachrichten.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Na, da hast du aber etwas Schönes gefunden! Das ganz bestimmt einmal für viel Freude sorgen wird!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee auch für Stoffreste und über Wendeöffnungen denke ich auch eher selten nach :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein zauberhafter Stapelturm. Eine tolle Geschenkidee, die sicher viel Freude bereiten wird.LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Idee zur Geburt.... Ich glaube so etwas brauche ich für meine Maus auch noch. Meine To See Liste wächst und wächst. So hübsch geworden. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine tolle Fundsache! Das muss ich mir gleich merken! Damit spielt die kleine Maus bestimmt später gerne!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön - das ist eine tolle Idee und perfekt umgesetzt. Ich hätte mich sehr darüber gefreut (bin aber auch froh, zwischnezeitlich die größeren Autos und Flugzeuge bespielen zu dürfen :-))
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Total gelungenes Geschenk, ich mag Rundungen gar nicht nähen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Geschenk - deine Idee kommt voll zum Tragen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Ein ganz tolles Geschenk. Damit wird die kleine Maus bestimmt viel Freude haben. Die Idee werde ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Babygeschenk!!!!
    Das gefällt mir richtig sehr!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderschön dein Türmchen geworden ist....So schön...
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles Geschenk und nichts kann kaputt gehen ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Welch tolle Idee zur Geburt! Am anfang als Beißring, später als Stapelturm. Total schön.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!