Freitag, 2. September 2016

KSW-Finale

Wenn viele gleiche Stoffstücken "durch die Gegend fliegen" und manch ein Näh-Köpfchen grübelt, dann ist wieder KSW-Zeit. Und dann steht ein KSW-Finale direkt bevor.

Heute ist es wieder soweit, denn Mareike aka rundherum hat ihr als Faschingskostüm geplantes Stöffchen geteilt.
Ich hatte das Glück, ein Stückchen abzubekommen und dabei zu sein. *Freu!!!*

Folglich startete die inzwischen traditionelle Befragung des KSW-Schätzchens "Was magst Du werden???"
Erst hörte sich die Antwort nach Wüstensand und Kamel an...
Bald aber sah ich vor allem ein goldiges Funkeln.

Und so war klar, etwas goldschimmerndes sollte es werden. Etwas, das schlicht und schön wirkt und einen Hauch Sommer versprüht.

Schließlich wurde das Stöffchen ein Armband (frei) nach der Anleitung von Chris (einFach Zauberhaft). Und damit mein allererstes Schmuckstück aus Stoff.



Nie zuvor hatte man mich Schmuckverschlüsse aussuchen sehen. Und ewig schon gab es kein "für mich" bei einer KSW mehr.

Weil so ein Armband natürlich stoffbescheiden ist, Mareike dagegen großzügig, blieb noch genug Goldschatz für eine kleine passende Clutch. Schließlich soll auch der zweite Arm nicht benachteiligt sein.
Als Anleitung diente mir hier Inas (pattydoo) Clutch-Anleitung aus ihrem Taschenbuch. Nur den Zuschnitt musste ich dem Reststück Stoff anpassen.



Liebe Mareike, hab ganz, ganz lieben Dank für diese KSW! So lieb von Dir, das Stöffchen mit uns zu teilen und diese KSW-Etappe so liebevoll zu betreuen. 1000Dank!
Es war mir eine Riesenfreude und ein großer Spaß. Vor allem aber freue ich mich riesig über meine neuen goldigen Schätze!



Ach, KSW ist wirklich toll! Ich bin ja so gespannt, was Ihr in diesem Stöffchen gesehen habt.
Ich freue mich sehr und schaue mich gleich mal bei Mareike und beim Freutag um, welche KSW-Projekte ich da so finde.
Und bei Katha aka appelkatha finden sich sicher auch alle ein.

Ich freu mich und wünsche Euch einen fröhlichen Frei- / Freutag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com2. September 2016 um 06:16

    Eine Clutch - wie schön! Auf die Idee wäre ich jetzt garnicht gekommen. Aber das ist ja das Schöne bei der KSW... so viele unterschiedliche Ergebniss...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Idee, das Armband und vorallem die Clutch sehen sehr edel und schick aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sooo cool!!
    Ich fand ja auch, dass es nach Schmuck aussah das Stöffchen. :)
    Hast du toll genäht!

    Liebe Grüßem Almut

    AntwortenLöschen
  4. Na, da kann Ausgehen aber Spaß machen! Grandios, ich wünsche gutes Bummeln und Schlendern durch die Straßen Berlins mit diesen hübschen Accessoires.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist toll!!!!!! Sieht sehr edel aus udn wie ich finde, genau das richtige für diesen Stoff.

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Sachen ihr immer wieder zaubert aus diesen "nicht-gewollten" Stoffen in der KSW. Dein Armand sieht echt toll aus - tolle Idee! =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,

    ich mag Deine Idee richtig gern und finde die Clutch sehr edel. So im Nachhinein weiß ich garn nicht, was mich an dem Stoff so gestört hat, wenn ich all die wundervollen Umsetzungen so betrachte.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr schick. Das passende Armband zur Tasche. Wer hat das schon. Tolle Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! So schlicht und edel!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Hui, das sieht edel aus! Da wünsche ich dir ein paar schöne Stunden mit den neuen Accesoires!!
    Das Gold im Stoff passt prima zu deiner Idee!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber schick geworden, Maika! Ganz wundervoll und so richtig edel! Gefällt mir sehr, sehr gut und ich kann deine Freude darüber verstehen :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!