Dienstag, 6. September 2016

Lucy

Im Sommer mag ich es ja taschentechnisch gern auch ein bisschen "luftiger".
Da muss es oft nicht mehr als ein schöner stabiler Sommerbeutel mit schönen Henkeln sein. Sonnenbrille, Lesestoff, Handy und Geldbörse und schon geht´s los.

Einige Exemplare dieser Gattung gibt oder gab es hier schon. Und manch eines fand seinen Weg in liebe Hände.

Julia aus dem Kreativlabor Berlin "tickt" da ganz ähnlich wie ich. Schon mehrere verschiedene Schnittmuster für mein diesbezgl. Beuteschema entsprangen ihrer Feder.
Und nun wieder. Wie toll, dass ich da probenähen durfte.

Lucy heißt ihr neuester Streich. Eine süße Sommertasche - ganz nach meinem Geschmack.
Easy und ganz problemlos zu nähen und dabei mit vielen verschiedenen Variationsmöglichkeiten.


Besonders angetan hat es mir ja die klitzekleine Kuverttasche, in die genau eine Fahrkarte oder - wenn der Urlaub leider vorbei ist - ein Dienstausweis passt.



Alles, was mehr "Bewachung" braucht, wird bei mir hinter Reißverschluss gebracht oder an den Haken gelegt.


Meine Lucy war von Anfang an als Geschenk geplant. Als die dann aber so fertig vor mir stand, hätte ich sie am liebsten doch selbst behalten. Aber das sind ja immer die besten Geschenke. Das Geburtstagskind hat sich jedenfalls gefreut. Und ich kann mir ja eine weitere Lucy nähen.

Wollt Ihr auch? Dann schaut doch mal rein ins Kreativlabor Berlin. Da findet Ihr noch viele weitere tolle Lucys und natürlich das e-book.

Ich bin dann mal im Stoffschrank. Welche Taschenfarbe fehlt mir denn noch?
Und während ich überlege und wühle, macht meine Lucy eine kleine Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen und natürlich zu Taschen und Täschchen.

Hoffentlich ist bald nochmal richtig tolles Sommerwetter!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Das e-book "Lucy" wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Post spiegelt meine eigene Meinung wieder, stellt aber natürlich dennoch Werbung dar. In meinen Augen hat Lucy das aber total verdient.

Kommentare:

  1. Eine sehr coole Version der Lucy! Ich mag die Kombination aus Silber und Pink, das kommt richtig gut. Einfach schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Fein für ein Geschenk und so edel noch dazu mit Leder, etwas Glitzer... Der SChnitt ist bestimmt sehr variabel!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!