Freitag, 11. November 2016

Ein Freutag im November

Am 11. des 11. Monats im  Jahr denken wir ans Teilen und St.Martin.
Was teile ich am liebsten? Freude!
Und so verschenke ich so gern - besonders natürlich auch an Kinder.

Und so gehört der Kuschelfreunde-sew-along von Mulle&Muck in jedem Jahr zu meinen liebsten Vor-Advents-Traditionen.

Längst hatte ich einen Plan: In diesem Jahr soll es das eine oder andere Exemplar aus der neuesten Waldbewohner-Collection von rosarosa und Paul&Clara geben.

So süß diese Gesichter... ach....

Wie witzig, dass es genau diese Anleitung auch zu gewinnen gibt bei der Nickolausverlosung des sew-along. Sie sind eben einfach so toll.

Zusätzlich erreichte mich heute aber auch noch ein weiterer Wunsch.
Nachdem ich im vergangenen Jahr einem kleinen Eisenbahn-Fan ein ICE-Kissen genäht hatte, werde ich nun gebeten, eine größere Version als Kopfkissenersatz zu werkeln.
Wenn das kein Kompliment ist, oder!? Klar, dass ich mich da schon riesig freue.



Mehr zu den Fortschritten an der Kuschelfront berichte ich natürlich bei den kommenden Treffen der Kuschelfreunde-Fans bei Mulle&Muck.

Bis es aber soweit ist, gibt es ja noch jede Menge anderes zu erkunden.
Ich bin ja so gespannt, welchen Adventskalender Jana aka Drachenbabies heute im Rahmen unserrer kleinen Kalenderreihe vorstellt. Da klicke ich mich gleich mal in ihre riesengroße Kalendersammlung rein. Kommt am besten mit. Es sind schließlich nur noch knapp 3 Wochen, bis das erste Türchen geöffnet wird. Jetzt aber los!

Und dann geht es beim Weihnachtscountdown in dieser Woche glitzernd zu.


Anja aus dem Freizeitparadies hat sich da einen tollen Glitzerplan gemacht. Schaut mal rein und verlinkt Eure Glitzer-/Glanz-Ideen bei ihr.
Natürlich wird es auch bei mkir ein bisschen glitzern und glänzen. Aber dazu in Kürze mehr.

Jetzt mache ich mich erstmal auf zum Freutag.
Schließlich herrscht hier jede Menge Adventsvorfreude!

Viele liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Oja, und der ICE darf nie fehlen und toppt sogar den Traktor ;-) Ich bin sicher, der große ICE wird eine Riesenfreude bereiten für den Beschenkten!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. An den ICE erinner ich mich noch... ich bin dann mal auf den großen Bruder gespannt ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika, du bist jetzt aber hoffentlich nicht zu arg enttäuscht, dass es ausgerechnet die Waldtiere sind, die es zu gewinnen gibt? :-( Aber ich habe ja auch noch einen zweiten Preis, der ist dann hoffentlich auch für dich ein Anreiz...! ;-)
    Viele liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Dein ICE sieht wirklich totall knuffig aus. :)

    Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Juhu! Ein bekanntes "Gesicht"! Schön, dass du auch dabei bist :)

    Das ICE Kissen ist ja Wahnsinn, das darf ich meinem Sohn auf keinen Fall zeigen - mehr Projekte verkrafte ich momentan nicht :)

    Ich bin gespant, an was du so werkelst.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber wieder so richtig was los am Ende des Jahres. Soooo viele tolle Projekte. Man müsste einfach viel mehr Zeit haben. Aber irgendwann werde ich die geheime Formel zum verlängern der 24 Stunden schon noch finden ;)

    Das mit dem ICE ist aber eine tolle Idee. Ich kann mir vorstellen das sich der neue Zugführer riiiiiiesig freuen wird. Und die Waldtiere habe ich hier auch schon bewundert. Die sind echt toll!!! Bin schon sehr gespannt auf deine fertigen Werke.

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich erinnere mich noch in den ICE ... ihr ist er immer noch beliebt. Ich bin gespannt auf die große Version. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Den ICE hatte ich schon letztes Jahr bewundert, ich bin gespannt auf die große Version. Und dann auch noch die süßen Waldtiere! Die sind ja wirklich Zucker :-) Lange muss ich ja nicht mehr warten, bis ich deine fertigen Werke bewundern kann - die Zeit rast ja nur so dahin bis zum Advent!
    LG Jana (die jetzt endlich mal ein paar Minuten am PC gefunden hat, um die im Kopf gesammelten Kommentare auch endlich mal auf deinem Blog niederzuschreiben ;-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!