Dienstag, 15. November 2016

glitzernde Weihnachten - das Outfit steht

Ihr wißt es ja. In dieser Woche glitzert es im Weihnachtscountdown mächtig.




Erst habe ich mich damit ja ein bisschen schwer getan. Einfach doch noch ein bisschen früh für richtig Glitzer-Weihnachten bei mir.
Dann aber fragte Julia aus dem Kreativlabor nach Probenäherinnen fürs Festtagsoutfit und zeigte zauberhafte Tüllröcke für Groß und Klein.

Tüll war nicht so ganz unseres. Im Moment befindet sich die kleine Große irgendwo zwischen Ballettmaus und Supercool-Teenie ... oder so... :-)
Im Stoffgeschäft meines Vertrauens sprang mich dann aber ein paillettenbesetzter Jersey an. Wow! Sowas hatte ich ja noch nie gesehen.

Dabei hatte ich doch noch vor Kurzem behauptet, Pailletten wären ja nichts für mich.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Der Pailleten-Schatz kam mit und war bald ein süßer Tellerrock namens Mini-Malou nach dem gleichnamigen neuen e-Book von Julia.





Dass das Kind ihn liebt, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder!?  Das sieht man sofort, oder!?

Wenn es doch nur immer so einfach wäre mit den strahlenden Kinderaugen.
Das ganze besteht aus nur einem Stück Stoff und einem Streifen Bündchen. Nichtmal Seitennähte! So easy, dass das Auflesen der gefühlt Tausend halben Pailletten, die beim Zuschneiden herabrieselten, auch noch drin war.

Ich freu mich und bin sicher, dass da bald noch weitere Mini-Malous entstehen werden. Schließlich gibt es ja noch so viele Möglichkeiten....
Schaut mal rein im Kreativlabor Berlin und lasst Euch inspirieren.

Liebe Julia, vielen lieben Dank für Dein vertrauen. Es war ein großer Spaß, für Dich probenähen zu dürfen. Danke!

Das Weihnachtsoutfit steht also hier bereits. Wunderbar.
Da ist es ja auch gar nicht dramatisch, dass es nur noch 39 Tage bis Weihnachten sind.
So bliebt glatt noch Zeit für ein Tänzchen in die glitzernde Weihnachtscountdown-Sammlung bei Anja und zu Kiddikram sowie zu HOT und den Dienstagsdingen.

Tanzt Ihr mit?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Hier handelt es sich natürlich um Werbung für Mini-Malou. Das neue e-book wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Postes spiegelt dennoch meine eigene Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Sehr cool! Ja, die Liebe ist spürbar und vor allem sichtbar :-)
    Gut gelungen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Pailetten sind ja auch für dein Kind und der gefällts. Mein Weihnachtsoutfit ist auch in der Mache ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com15. November 2016 um 07:24

    Ach ist der schön geworden! Glitzer steht hier auch grad hoch im Kurs.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja mit diesem tollen Teil, hast du verständlicherweise voll ins Schwarze bei deiner kleinen Großen getroffen. So toll. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja mit diesem tollen Teil, hast du verständlicherweise voll ins Schwarze bei deiner kleinen Großen getroffen. So toll. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das sieht man wirklich. Voll schick geworden. Sieht richtig festlich aus!
    Und WAAAAAS nur noch 39 Tage??? Hast du dich da nicht verzählt??? Ich muss weg... Weihnachtsgeschenke basteln... ;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    der Rock ist einfach genial! Kein Wunder, dass er deiner Tochter gefällt :-) Und auf den Bildern springt einen die Freude ja so richtig an.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein cooles Geglitzer - deine Tochter hatte ja sichtbar Spaß! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süßes Glitzeroutfit. Gefällt mir sehr gut. So hab ich meiner Großen neulich auch einen Tellerrock genäht. Da fällt mir ein, den hab ich bisher noch gar nicht gezeigt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar :). Es glitzert, es dreht sich - was will eine kleine Dame mehr??? Toll!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Ein schickes weihnachtsoutfit.
    LG starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!