Dienstag, 1. November 2016

Meine Rauten

Meine Rauten taten sich gar nicht so leicht an.
Schon das Finden eines Rautenstöffchens war gar nicht so ohne, oder!?
Ich bin so gespannt, was Ihr berichtet.War das bei Euch leichter?

So bin ich also auf die schon bekannten Rauten gekommen. Erkennt Ihr sie wieder? Genauso sah unser Gewinnerstöffchen aus. Liebe Valomea, ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich da aus Mangel an Alternativen nachgeordert habe.



Nun hatte ich also Rauten. Aber was sollten sie denn werden?
Irgendwann sagte jemand, sie würden nach Pyjama aussehen. Und das wurden sie dann auch:
Ein Pyjama für den Lieblings-Teddybären hier.


Für mich hätte der noch einen Kragen vertragen, aber es war unter Strafe verboten worden, die teddyeigene Schleife zu entfernen. So trägt der Gute also Schleife zur Nacht. Na von mir aus.


Ein bisschen wunderlich ist auch, dass es ihm erlaubt war, mit seinem nagelneuen Schlafanzug nach draußen zum Spielen zu gehen. Komisch eigentlich. Aber das Wetter war so schön. Da habe ich mich dieser Kinderlogik gern gefügt.

Nun spielt der müde Kerl also vor dem Schlafengehen noch ein bisschen... und bezwingt dabei manch wildes Tier.





Schließlich ist er dann aber doch eingeschlafen. Ja, so ein Krokodil-Reiten macht müde.


Pssst.... ganz leise hüpfe ich daher nun rüber zur Rautensammlung der Musterparade und natürlich auch zu kiddikram. Kommt Ihr mit?

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh wie süüß! Obwohl ich Rauten eigentlich nicht pyjamamäßig finde.
    Also ich hab keine Rauten gefunden, hab mir selbst welche gemacht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das Stöffchen ist super, und ich finde ihn sogar ideal für den Teddy und die Nacht. Super gelöst. Rauten waren wohl wirklich schwierig...
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch lange nach den Rauten gesucht und sie letzte Woche endlich gefunden. Jetzt muss nur das Nähen noch klappen... und Kinderlogik ist nicht immer verständlich, aber einfach machen lassen :D

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind immer so richtig klasse- da macht das Anschauen schon Freude:-))
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Teddypyjama!
    Auch für den Spielplatz super geeignet- dann wird der Pyjama zum Spielanzug ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht der Teddy mit dem neuen Schlaffi aus und deine Rauten sind einfach zu süß dazu.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Pyjama passt wunderbar. Und die Geschichte ist wirklich zu süß.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Teddy wird den Pyjama bestimmt nie wieder ausziehen wollen. Schöner Rauten-Pyjama.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schicker Schlafanzug! Passt super zu Teddy, auch ohne Kragen ;-)
    Dein Rautenstoff ist super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Pyjama! Eine klasse Idee für den Rautenstoff! Der Teddy wird immer der Schönste im Bettchen sein :-)
    ich überlege gerade, ob unsere Teddys früher auch Schlafanzüge hatten, vermutlich ja, aber ich sehe nichts mehr vor mir. Eurer ist perfekt mit diesem Muster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!