Donnerstag, 17. November 2016

Milou für Maika

Manchmal passiert es ja doch. Dann kommt auch etwas ganz allein für mich unter meinem Maschinchen hervor.

Zuletzt hieß das Ergebnis Milou und ist ein Tellerrock nach dem neuen e-book von Julia aus dem Kreativlabor, das ich testen durfte. Danke, liebe Julia!


Das Nähen war super. So easy! Und wie schon bei Mini-Malou meiner kleinen Großen schützt hier wieder der geschickte Zuschnitt vor etlichen Nähten. Ein Bündchen und ein Saum – schon erledigt. Da dauerte wirklich wieder die Stoffauswahl am längsten. Stimmt´s Anja :-) ?

Gefallen ist die Wahl dann auf eine relativ leichte Webware mit geometrischem Muster.


Ich selbst habe große Freude daran, wie unterschiedlich die Muster fallen durch den Teller-Schnitt. Von Weitem sieht man davon aber gar nichts, oder!?


Ein bisschen spielen musste ich dann noch mit der Wirkung. So ein Rock sitzt eben doch ganz anders als meine gewohnten Büro-Bleistiftröcke… Um da jedem Gefühl von „ohje…. Macht der breit???“ vorzubeugen, habe ich mich für eine sehr schmale Obenrum-Kombi entschieden. So ist das fein für mich und Milou und ich sind bereits gute Freunde. Da könnten noch weitere folgen….


Und Ihr? Mögt Ihr auch? Dann schaut mal rein ins Kreativlabor Berlin. Da gibt es noch viele tolle Milous zu entdecken und natürlich auch das e-book.

Geht wirklich fix.
Einladung zum Adventskaffeetrinken? Da kann noch am Vormittag der neue Rock entstehen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hüpfe nun natürlich rüber zu RUMS. Schließlich ist das MEINER! :-)

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Hier handelt es sich natürlich um Werbung für Milou. Das neue e-book wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Postes spiegelt dennoch meine eigene Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Steht dir hervorragend, liebe Maika, und macht bei dir wirklich überhaupt nicht breit. Sieht sehr elegant aus. Gute Stoff- und Musterwahl!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schick geworden! In meinem Kleiderschrank finden sich keine Röcke... warum auch immer... aber dir stehen sie, so wie dieser hier ausgesprochen gut!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Rock. Toll wie der schwingt! Da wird man doch gleich nochmal ein kleines Mädchen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst umwerfend aus in deinem tollen Rock! Er ist wirklich wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du sehr schön ausgewählt, den Stoff! Dir steht so ein Röckchen echt super! Mich macht er tatsächlich zu breit, Tellerrock geht bei mir nicht.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock, schöner Stoff und der Schnitt total schön. steht dir ausgezeichnet.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow!!! Den würde ich auch sofort tragen!!! Super schön!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoffwahl und dieser Rock fällt wirklich super! Der steht dir ganz hervorragend! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock! So einen würde ich auch noch anziehen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schick! So schön schlicht, dass er zu allem und zu jeder Zeit passt.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön, Maika! Der Rock steht dir so wunderbar und wäre auch genau was für mich :). Ich mag das gesamte Outfit sehr gern!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön, gut gelungen! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Da bist du wirklich sehr schick angezogen für die Adventsveranstaltungen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!