Montag, 14. November 2016

November-Blues?

Gebt dem November-Blues keine Chance. Auch, wenn es viel zu wenig Licht gibt und das Wetter oft "ihhhgittigit" ist.
Gerade das kann auch ganz schöne Seiten haben. Wenn nämlich aus der Fadenschein-Schmiede eine sooo passende Applikationsvorlage erscheint, ist Regen plötzlich gar nicht mehr blöd, sondern zuckersüß.

Findet Ihr nicht auch?

 

Ist Mimi nicht eine Süße in ihren Gummistiefeln?
Bei mir bewacht sie in Begleitung ihres kleinen Freundes den Regenschirm meiner Mama.


 Die hatte sich zum Geburtstag eine Ewa gewünscht und die natürlich auch bekommen.





Als Herbstgeburtstagskind kennt man aber das Gefühl, einen Regenschirm zum ersten Ausführen der neuen Tasche zu brauchen. Wohin dann aber mit dem nassen Schirm in der Bahn?

In die extra mit Wachstuch ausgekleidete Extratasche.




So kommt Mimi auch gut rum und erlebt bestimmt so einiges.

Mimi war für mich eine kleine Premiere. Nie zuvor hatte ich mich ans Nähmalen gewagt. Mit Claudias detaillierter Anleitung war das aber kein Problem. Und wieder habe ich so viel gelernt - und Feuer gefangen. :-)

Seid Ihr auch Feuer und Flamme für Mimi? Dann schaut doch mal rein bei Frau Fadenschein und lasst Euch von den anderen wunderschönen Mimi-Exemplaren inspirieren.
Dort bekommt Ihr natürlich auch die Anleitung im deutschen und im internationalen Shop.

Liebe Claudia, liebe Ute, es war so toll, mich dieser kleinen Herausforderung stellen zu dürfen. Danke für Euer Vertrauen! Danke, dass ich probenähen durfte!!!

Mimi hat bereits einige Spaziergänge durch herbstliche Berlin machen dürfen und hat daher bei Taschen und Täschchen sowie bei den Montagsfreuden zu erzählen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche - egal ob bei Regen oder Sonnenschein. oder Schnee???

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Hier handelt es sich natürlich um Werbung für Mimi. Das neue e-book wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Postes spiegelt dennoch meine eigene Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ach, da wieß ich ja gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll: zur großen Tasche, zur kleinen Tasche, zur Applikation! Wunderbar, wie das zusammenpasst und als Geschenk natürlich der Hammer! Deine Mutter aht sich bestimmt sehr gefreut!
    Toll geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Geschenk! Alles zusammen! Ich hab schön öfter appliziert und weiß, wie viel Arbeit in solch kleinen Details steckt! Hut ab! Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Tasche! Eine ganz tolle Idee und dazu noch mit einer so schönen Applikation. Kann man dich noch adoptieren? ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mimi ist zuckersüß! Ich bin ganz verliebt in die kleine Dame. Eine Schirmtasche ist auf jeden Fall sehr praktisch. Deine Mama hat da ein ganz großartiges Geschenk bekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombination unddas Täschchen mit dem Regenmädchen ist praktisch und superhübsch zugleich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt: Die wunderschöne Tasche, die geniale Idee mit der Regenschirmtasche oder die süße Mimi! Einfach nur genial, liebe Maika!
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!