Freitag, 4. November 2016

Nur noch 50 Tage!

Den Gewinner der Novemberverlosung der Musterparade findet Ihr hier!

Heute ist ein besonderer Tag. Denn ab heute ist Weihnachtsvorfreude erlaubt. Schließlich sind es jetzt nur noch 50 Tage bis Weihnachten.
Was liegt da also näher, als jetzt mit den Vorbereitungen zu beginnen????

Und so starten heute zwei tolle Vorweihnachtsaktionen.

Der Weihnachtscountdown stimmt uns nun in den kommenden 5 Wochen mit jeweils einem anderen Wochenthema auf das große Fest ein.



Los geht es heute bei Anja aka Starky mit "Weihnachten in rot/weiß/grün". Ich bin schon sehr gespannt, was es da wohl zu sehen gibt.
Natürlich habe ich auch selbst gewerkelt. Das zeige ich Euch dann morgen.

Zu den ganz besonderen Fest-Vorbereitungen gehört ja unbedingt auch das Kalender-Werkeln, oder!?


Gerade jetzt im November entstehen sie wieder die vielen liebevoll gestalteten Adventskalender. Und so hat Jana aka Drachenbabies einige Kalenderfreunde um sich gescharrt, um gemeinsam Ideen zu sammeln und zu teilen. Denn vielleicht seid Ihr ja genau jetzt auf der Suche nach genau der Ideen für einen lieben Menschen!?
Jeden Freitag im November findet Ihr daher bei uns eine Kalender-Idee.

Uns, das heißt in diesem Fall: Jana aka Drachenbabies, Susanne aka Frau nahtlust, Janet aus dem Knöpflekistchen und ich.

Den Anfang macht Susanne. Und soll ich euch etwas sagen??? Ich weiß sogar, für wen der Kalender ist :-) Denn er steht bereits bei mir und gibt mir einige Rätsel auf.


Denn ja! Er ist für mich. In unserer monatlichen Tauscherei haben Susanne und ich uns nämlich für Adventskalender entschieden. Ist das nicht toll? Ein ganzer Karton voller Geschenke für mich!!! Juchu!
Das ist wirklich der früheste Adventskalender, den ich je bekommen habe. Wunderbar! So habe ich sooo viel Zeit, schonmal zu rätseln, was da wohl drin ist.
Damit ich nicht in Versuchung gerate und ja nichts öffne, hat Susanne richtig harte Rätsel-Nüsse reingepackt. Oder könnt Ihr euch erklären, was die 27 - sogar gleich zweimal - darin zu suchen hat??? Spannend!!!


Weil Susanne mich aber kennt... hat sie natürlich auch ein "Sofort-Öffnen-Päckchen" reingepackt. Mein November-Päckchen aus meinem letztjährigen Weihnachtsgeschenk.


Auch das hat mich erst rätseln lassen. Aber die Erklärung ist so toll. Schaut mal.


Natürlich ist mein Lesezeichen gleich zum Buchbeutel gewandert und bewacht da nun genauestens meine Lesefortschritt.

Vielen lieben Dank, liebe Susanne.

Ganz ohne Frage bekommt Susanne auch ihren Dezembertage-Warte-Helfer von mir. Das dauert allerdings noch ein paar Tage. Ich werkele noch fleißig. Bis zum 18.11. wird er aber auf jeden Fall fertig und bei Susanne sein. Denn dann macht unsere kleine Kalendertour Halt bei mir.

Vorher aber haben wir alle ganz viel Gelegenheit, uns in Janas Adventskalender-Linkparty jede Menge Anregungen zu holen. Schaut mal rein! Unglaublich, was das schon alles zusammengetragen wurde!

Ihr seht, ich stecke schon mitten im Thema Weihnachtsvorfreude. Und das, ohne bislang einen einzigen Lebkuchen verputzt zu haben. Keine Kunst? Im Gegenteil!
Denn am Dienstag hatte ich ganz lieben Besuch hier in Berlin. Ingrid aus dem Nähkäschtle war mit ihrer Freundin in der Stadt. Klar, dass wir das für einen gemeinsamen Abend nutzen mussten. Natürlich gingen auch Geschenke hin und her. Darunter echte Nürnberger Lebkuchen... hmmm.... verpackt in der süßen Tasche mit den Zwergen. Hab vielen lieben Dank, liebe Ingrid. Es war so schön, Dich einmal persönlich zu treffen und zu quatschen! Hoffentlich verschlägt es dich bald mal wieder nach Berlin.


Versprochen! Ich bleibe noch ein Weilchen standhaft und hebe die Lebkuchen tapfer auf. Aber Weihnachtsvorfreude erlaube ich mir schon - zumindest, wenn sie sich in vielen tollen Vorbereitungen äußert.
Seid also mit mir gespannt, was es bei den Kalenderfreunden und im Weihnachtscountdown zu entdecken gibt.

Ich wünsche Euch einen vorfreudigen Freutag und bin nun so neugierig, worüber Ihr Euch so freut.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Wenn Du Dich auf die KSW Nr. 21 freuen magst, dann hüpf doch hier ins Lostöpfchen. Bis Sonntag hat das noch geöffnet.

Kommentare:

  1. Hihi, wenn du meinen Blogpost heute liest, müsste das Rätsel um die 27 gelüftet sein :-) Es hat Spaß gemacht, dich mal wieder zu beschenken, und ich freue mich schon riesig auf meinen Kalender. Nun kann ich mich an die anderen Adventskalender machen. Puh. Auf ein weiteres also... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Vorfreude gut verstehen, schon seit Jahren tausche ich mit einer sehr lieben Freundin einen Adventskalender und das ist dann die schönste Zeit des Jahres.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Adventskalender sind so toll! Ich freu mich jedes Jahr darüber, das mein Papa uns jedes Jahr einen macht. Und inzwischen sind das eine Menge: 8 Stück (seine Kinder + ihr Anhang^^).

    Dazu kommt dann noch der Kalender vom Adventskalenderwichteln, der jeden Tag eine Überraschung ist :)

    Lebkuchen ess ich übrigens schon. Ich liebe sie einfach so & fände es schade, sie nur ein paar Tage im Jahr essen zu können...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da kann man ja gar nicht anders als mit euch in Vorweihnachtsstimmung zu kommen. Viel Spaß beim täglichen "Türchen-"öffnen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle Freugründe ! Aber am tollsten ist der Adventskalendertausch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!