Freitag, 25. November 2016

Upcycling für Weihnachten

Der Weihnachts-Countdown macht nun Halt bei mir und soll Neues aus Altem zaubern.
Denn das Motto heißt weihnachtliches Upcycling.


So ein schönes Thema, oder!? Da ist mir gleich so einiges eingefallen....

Los geht es heute - wie sollte es anders sein, schließlich ist Freitag und damit auch Adventskalendertag - mit einem Adventskalender.





Die Tüten sind nicht alt und auch deren Inhalt nicht :-)
Auf jeder Tüte ist jedoch eine Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit verewigt. So wird sich die Empfängerin hoffentlich 24 Tage lang gern zurückerinnern und ein bisschen hier und da schmunzeln... Erinnerungs-Upcycling sozusagen:-)



Ich finde, das ist mal wieder richtig schön, aus all den digitalen Pixeln und Bits Papiererinnerungen zu machen.

Und schließlich braucht so ein Kalender ja auch eine Behausung.
Dafür hat sich hier eine kleine Apfelsinenkiste zurecht gemacht. Ein klasse Format - genau richtig für meine upgecycelten Erinnerungen.


Ach, ich freue mich schon darauf, was die Kalenderbesitzerin sagen wird... Noch ahnt sie nichts... *hihi* Freu...freu...freu...

Da hüpfe ich natürlich gleich vor lauter Freude zum Freutag und natürlich in die große Kalendersammlung von Jana (Drachenbabies).

Vor allem aber eröffne ich damit die Sammlung der Upcycling-Weihnachtsideen. Ich bin ja so gespannt, was Ihr so gezaubert habt. Noch nichts? Macht nichts! Es ist noch Zeit.
Die Sammlung ist bis zum 24. Dezember geöffnet.
Bereits am 16.12. findet dann wie angekündigt die Verlosung des diesjährigen Hauptgewinnes aus allen Weihnachts-Countdown-Sammlungen statt. Ich drücke Euch fest die Daumen!

Damit sich die Gewinnchancen erhöhen, gibt es natürlich auch bei mir einen Extra-Gewinn. Der wird aber erst morgen verraten. Denn natürlich ist er auch upgecycelt ;-) Seid Ihr gespannt? Dann schaut wieder rein. Und verlinkt Eure weihnachtlichen Upcycling-Projekte.



Ich freu mich!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Ihr habt noch ein paar andere Weihnachtsideen umgesetzt? Dann verlinkt Euch doch in den passenden Sammlungen des Weihnachts-Countdowns. Alle Sammlungen sind noch geöffnet und jede Verlinkung bis zum 16.12. nimmt an der Verlosung teil.

*Woche 1* (04.11) Weihnachten in rot/weiß/grün (bei Starky)
*Woche 2* (11.11.) glitzernde Weihnachten (bei Anja vom Freizeitparadies)
*Woche 3* (18.11.)Weihnachten aus Papier (bei Cathleen vom mamawerk)
*Woche 4*(25.11) umweltfreundliche Weihnachten - recycling und upcycling (hier bei mir)
*Woche 5* (02.12.)Weihnachten mit Knöpfen und Reißverschluss und Co. (bei Ingrid vom Nähkäschtle )


Und zusätzlich:
ab 28.12. "Puhhh.... geschafft. Das lag unter dem Baum" (bei uns allen) 



Kommentare:

  1. Eine hübsche Idee, Maika, und ich frage mich gerade: Wie viele Adventskalender hast du dieses Jahr eigentlich gemacht...? :-) Einer ist da entzückender als der andere.
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schön! Natürlich wird sie sich ein Loch in den Bauch freuen! Tolle Idee!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine wundervolle Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die neue Besitzerin wird ausflippen vor Freude!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Idee, hach damit wirst du ganz viel Freude schenken. LG lässt dir da -Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Das wäre auch was für die ein oder andere Fotobegeisterte in meinem Umfeld! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Mandarinenkiste beginnen sich hier auch zu stapeln. Die Idee merke ich mir für nächstes Jahr. Die rote Schleife macht die Kiste so hübsch.

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Idee, die Verpackungen mit Küste und Tüten sind toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, da wird sie sich bestimmt freuen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit dem Adventskalender ist klasse!
    Und bei dem Weihnachts-Upcycling bin ich gerne dabei.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass die Linkparty noch offen ist. Da gucke ich doch gleich noch mal, was ich in den nächsten drei Tagen noch verlinken kann. Hach, ich liebe diese Aktion. Danke dafür. ♥

    https://antetanni.wordpress.com/2016/12/21/weihnachtscountdown-antetanni-freut-sich/

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!