Donnerstag, 24. November 2016

Von November-Geburtstagskindern

Kennt Ihr das? Da sucht man für einen besonders lieben Menschen nach einer besonderen Geburtstagsidee. Man denkt an dies, man verwirft das...
So erging es mir auch, als ich für ein uns allen bekanntes November-Geburtstagskind etwas Schönes finden wollte.
Schließlich ging mir eine Idee nicht mehr aus dem Kopf... Aber nein, sowas bekommen Novemberkinder bestimmt immer geschenkt.

Was aber, wenn es ihnen geht wie Floristinnen, die selbst nie Blumen bekommen???

Ich mache es kurz. Ich bin dabei geblieben (muss ja irgenwie auch was bedeuten, wenn man nicht von der Idee wegkommt).
Ich habe ihr einen Adventskalender gewerkelt.


Nun warten also 24 Papiersterne, die ich brav und getreu dem Monatsmotto von Ioana gefalzt habe, darauf, vom Himmel geholt - oder zumindest geöffnet zu werden :-)


Die Faltanleitung hatte ich im vergangenen Jahr bereits hier gefunden. Diesmal durften die größeren Brüderchen entstehen und können ein paar hübsche Kleinigkeiten beherrbergen. Was genau, wird natürlich noch nicht verraten.


Damit niemand zu früh schmult, gibt es natürlich einen kleinen Bewacher.
Den süßen Filzfuchs habe ich in einem Magazin entdeckt und natürlich gleich nachmachen müssen.


Pass gut auf, Du kleiner Waldbewohner! Denn bis zum 1. Dezember ist es noch eine Woche!

Liebes Geburtstagskind! Deinen lieben Zeilen habe ich entnommen, dass Du Dich gefreut hast. Nun bin ich natürlich gespannt, was Du berichtest. Wieviele Adventskalender hast Du nun? Kriegen Novemberkinder wirklich IMMER welche?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen gaaaanz schönen Dezember und freue mich schon riesig darauf, mir für Deinen nächsten Geburtstag etwas GANZ anderes einfallen zu lassen. Oder lieber nicht???

Bevor das erste Sternchen sich öffnet, darf dieser Wartehelfer natürlich noch zu Gifts with love von Ioana sowie zu Frau Mama in die papierhafte Weihnachtssammlung und natürlich in die große Kalendersammlung von Drachenbabies.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag und allen Geburtstagskindern originelle (*hüstel*) Geschenke!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Boah - eine super Idee. Ich würde mich tierisch freuen (hihi), auch über den zweiten, dritten oder vierten Adventskalender! Der ist superschön geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Novemberkind sollt man sein. ;-) Lieber drei Adventskalender als keinen, oder? Die Idee am Kranz mit Wachhund äh Wachfuchs gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön geworden! Die Art der Aufhängung finde ich eine tolle Idee. :) Schön umgesetzt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll! Eigentlich finde ich Adventskalender für Erwachsene ja überflüssig - aber bei dem Modell wackeln meine Prinzipien ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Geburtstagskind ist total happy ;o) Normalerweise bekomme ich im November nie einen Kalender geschenkt. Dieses Jahr hatte aber noch eine ganz Liebe eine ähnliche Idee (ich sage nur Kommentatorin Nr. 2 ;o)). Und ich freue mich wirklich schon doppelt darauf- jeden Tag nachzuschauen, was der Berliner und der Brettener Kalender für mich bereit hält!
    Es ist schon seltsam- normalerweise kaufe ich mir immer einen eigenene Kalender und gerade dieses Jahr habe ich ihn mir selbst gestrichen... Als hätte da jemand im Knöpflekistchen Mäuschen gespielt :o)
    Danke meine Liebe!!!!
    LG Janet
    PS. Der Fuchs ist wirklich sehr wachsam und macht seinen Job klasse. Unser Junior schleicht schon immer um den Kalender herum...

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Adventskalender. Wirklich sehr sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein tolles Geburtstagsgeschenk ist nicht schlecht Novemberkind zu sein. Die Verpackung gefällt mir. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, mir gefallen die faltsterne super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!