Freitag, 17. Februar 2017

Mein Schritt2 - Nr.1

Als diejenige, die die Adressen verlost und an alle verteilt, wußte ich natürlich sofort Bescheid, wer mir seinen Schritt 1 schicken würde. Umso gespannter war ich auf den Post von Antje aka I start to sew.

Kaum hatte ich ihn dann gelesen, wußte ich sofort, was aus dem wunderschönen Mini-Block werden sollte.


So viel filigrane Feinstarbeit musste einfach einen besonders schönen Platz bekommen und richtig wirken können.
Also ging es gleich ans Werk... voller Eifer und ohne vorher schnell noch ein Foto zu machen. Wie lieb, dass Antje mir ihr Foto zur Verfügung gestellt hat. Danke!

Und weil ich ja bekanntlich eine klitzekleine rot-blau-Schwäche habe 😊, freundete sich dieses Schätzchen mit einem Stück alter Jeans an.


Als Tasche bieten sich da nun einige Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung.


Soll ich verraten, was mir im Kopf herumschwebt???
Na, lieber nicht. So bleibt es spannender.
Vielleicht nur ein kleiner Hinweis? Na gut!


So, liebe S., jetzt bin ich total gespannt, was Du darin entdeckst. *hibbel*
Aber das werden wir ja erst in 2 Wochen wissen...

Bis dahin wünsche ich allen, deren Vorname mit S. beginnt (und das sind einige hier), fröhliches rätseln, ob sie die Empfängerin sind, und uns allen eine tolle 2. Halbzeit bei "Alle guten Dinge sind 3!"

Ach, ich freu mich so und hüpfe daher gleich noch zum Freutag. Mal schauen, welche zweiten Schritte ich da noch entdecke. Und dann geht es natürlich schnurstracks auch in die zweite-Schritte-Sammlung von "Alle guten Dinge sind 3!".
Da findet Ihr dann auch meinen zweiten 2. Schritt. 😊

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Sehr spannend, liebe Maika, und die farbliche Abhebung ist klasse. So rockt das gequiltete STück richtig auf der Jeans. Als Rock ist es dann aber vermutlich nicht gedacht, oder? Ich würde vermutlich ein Täschchen daraus machen, aber das kommt mir ja immer als erstes in den Sinn :-)
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eine S. ;) und ich wüsste sofort was ich daraus weiter zaubern würde. Ich mag solch Dinge mit Eyecatcher, wie man auch unschwer gleich bei mir lesen kann. 😂
    Ich finde das Ganze so spannend, das ist wirklich eine klasse Idee gewesen Maika.
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochennde.
    Susen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus. Das Quadrat gefiel mir auch sehr gut und auch in meiner Vorstellung hätte ich es mit blau kombiniert, das bringt es so schön zum leuchten.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, richtig toll. Ich mag rot-blau auch sehr gern, habe leider den falschen Anfangsbuchstaben im Vornamen! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maika,
    ganz spontan habe ich an einen Rock gedacht. Da würde mir die Kombi super gefallen.
    Da mein Vorname aber nicht mit S beginnt, bin ich gespannt, was daraus wird. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Zu schade, dass ich nicht mit S anfange. Daraus könnte man einen tollen Rock nähen, oder eine Kinderhose.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Hätte es auch sehr gerne weiter verarbeitet :-)
    Sieht sehr hübsch aus und da lässt sich einiges draus zaubern.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi, bei mir wäre das auch ein Rock geworden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich super aus! Das rot kommt richtig schön zur Geltung! Gefällt mir!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da kommt der Block echt super zur Wirkung! Super! Ich bin gespannt, was es im dritten Schritt wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Maika,
    da hast du aber was echt tolles aus dem Block gezaubert. :D Die Kombi mit Jeans ist sehr gelungen. Ich bin ein wenig neidisch, dass ich ihn nicht weiter verarbeiten kann.
    Viele liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Toll in Szene gesetzt liebe Maika, der Jeansstoff passt wirklich perfekt! Leider bin mit S. wohl nicht gemeint, ich wüsste nämlich schon wie es weitergehen soll^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  13. Wow - so wirkt der Block total genial - ich bin leider kein S. ... das wäre bei mir sicherlich eine Tasche geworden. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar hast du den Block zum Highlight werden lassen und er hat es wirklich verdient.
    Bei mir wäre es wohl auch eine Tasche geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Witzig, irgendwie gibt es total viel Quilt-Jeans-Kombis bei der Aktion. Scheint ein Trend zu sein :-)
    Mal sehen, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  16. COOL! Da kommen mir gleich einige Ideen! Lädt zu Kreativität! :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee finde ich toll und das schreit nach Tasche. Mal sehen was die Empfängerin daraus macht.

    AntwortenLöschen
  18. So cool deine Umsetzung! Ich liebe rot und der Quilt sieht super aus zu den dunklen Jeans! Hey, das wird richtig spannend! :-)

    Liebe Maika, ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!