Freitag, 24. Februar 2017

Was lange währt…


Schon vor Monaten hatten Antje aka I start to sew und ich ein kleines Tauschprojekt am Start.

Eine Nähmaschinen-Abdeckung sollte es werde – jede für ihr Schätzchen der Wahl.


So flatterte dann auch nach gar nicht langer Zeit ein traumhaftes Maschinen-Mützchen in sooo passendem Design in meine Richtung.

Super schön und so herrlich stabil. Stoff und Stable sei Dank, wie Antje beschrieb.




Ich war und bin happy, denn das tolle Teil ist ein echter Blickfang in meiner Nähecke!!!

Hab vielen lieben Dank, liebe Antje.


Natürlich ging zeitgleich auch eine Abdeckung für Antjes Wunschmaschine an sie. Aber leider war ich da in den Maßangaben wohl etwas großzügig. Hatte ich erwartet, die Overlock würde noch wachsen???

Mist…

Ich bot Antje sofort Nachbesserung an. Aber manchmal sind andere Dinge wichtiger und der zu groß geratene Mantel für die Overlock lagerte erstmal ein ganzes Weilchen gut ab.



Als uns dann aber neulich der Zufall zu Hilfe kam und Antje ihren Schritt 1 bei „Alle guten Dinge sind 3“ an mich versenden sollte, war die Zeit reif und die Abdeckung sprang gleich mit auf. Gemeinsam mit dem zauberhaften Quiltblock reist es sich sowieso viel besser.


Gleich war mir klar – jetzt gilt es, keine Zeit zu verlieren. Und obwohl Antje da überhaupt keinen Stress machte – vielen lieben Dank! – setzte ich mich gleich dran.

Ein paar beherzte Schnitte und ein paar neue Nähte später war dann die neue – und zum Glück richtige – Größe gefunden.





Wie hab ich mich gefreut, als Antje schrieb „Passt!“


Und so zeigt sich wieder einmal: Was lange währt, wird endlich gut! Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Klar, dass Ihr mich da gleich auch beim Freutag treffen könnt. Und natürlich geht das Herz fürs Nähen auch gleich noch seine Aufwartung bei Ellens Herzensangelegenheiten machen.


Liebe Antje, ich freue mich riesig, dass wir diesen kleinen Tausch doch noch zu einem happy end gebracht haben und gelobe Besserung bei einem neuen gegenseitigen Projekt. Vielleicht mal wieder was mit Schnittmuster statt Messen 😊


Ich wünsche Euch allen einen super schönen Freitag und allen Karnevalisten eine tolle Zeit!


Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Tolle Abdeckungen habt ihr da füreinander genäht! Richtig schön und manchmal muss man das Maß halt nochmals ansetzen! Jedenfalls ist doch noch alles zum happy end gekommen. Dir ein schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja beide richtig toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. haha... das wäre ja mal was, wenn unsere Nähmaschinen wachsen könnten ;-)
    Die Hüllen sind megaschööön, alle beide...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Abdeckungen habt ihr da getauscht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    Hach deine Nähmaschinehülle habe ich eben schon bei Antje bewundert! Richtig klasse geworden!!
    Sag mal hast du die Front geplottet oder bestickt? Denn wenn sie bestickt wurde, darfst du diesen Post gern bei mir in meiner Stick-Freuden Linkpartys ablegen. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen! 😘

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, alle beiden Hüllen! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!