Dienstag, 14. Februar 2017

Zum neuen Jahr

???
Na gut - besser müsste es wahrscheinlich heißen "Zum neuen LEBENS-Jahr"

Denn zum neuen Lebensjahr meiner kleinen Großen gehört so lange ich nähe auch ein neues Kleid.
In diesem Jahr hatte sie sich zwar vor allem ein cooles Shirt gewünscht,


ich konnte dann aber doch irgendwie nicht mit der Tradition brechen.
Schließlich wird nach der coolen Kids-Party immer auch noch eine Party in family (Omas und Opas....usw) gefeiert. Und da will (kleine) Frau ja auch gut gekleidet sein 😊.

So durfte sie also ihre Wünsche äußern und hat es mir dann ganz einfach gemacht. "Wieder so wie zu Weihnachten" hieß es. "Aber in rot".

Ahhh... was für eine Freude!!! Erstens, weil das ganz leicht zu erfüllen war und zweitens, weil das natürlich ein großes Kompliment war. Wiederholungen heißen hier das allerbeste, oder!?

Schließlich entstand also ein schmales rotes Kleid - ganz wie das zu Weihnachten.


Der Schnitt fürs Oberteil ist wieder dem vom  Bella Dress2 - mit verschmälerten Ärmeln.


Und dem Rock diente ein gekaufter Lieblingssrock als Vorbild.


Dank Jersey ist nicht mal ein Verschluß nötig. Wunderbar! Das könnte uns doch auch stehen, oder!?


Ach fein, wenn Traditionen sich so leicht erfüllen lassen! So mag ich das. Täglich tragbar, sehr chic und ganz leicht reproduzierbar.

Da tanze ich gleich vor Freude ein bisschen zur bekannten Dienstagrunde zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zu kiddikram.

Und Euch wünsche ich einen richtig schönen Dienstag - mit oder ohne Valentin 😊

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    das Kleid sieht zauberhaft aus und deine "kleine" schon richtig groß... der Kleidwunsch ist auf jeden Fall ein Kompliment...ich würde es auch sofort tragen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja ... die Mädels werden groß... aber dennoch möchten sie noch Kind sein, gell? Das Shirt ist aber auch cool! Was gibt es Größeres als Kompliment, als "nochmal so ein Kleid" nähen zu dürfen? Genau, noch so eins nähen *lach* es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie groß sie geworden ist! Ganz toll und ja, das Kleid könnten wir sich gut tragen!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden ! Und so groß ist deine Maus jetzt schon !
    Mir ist gestern auch erst aufgefallen, wie erwachsen meine beiden schon sind.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Steht deiner Tochter hervorragend, liebe Maika, und in der Farbwahl scheint ihr euch einig zu sein! Dann mal gutes Tragen und Feiern :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht klasse aus!

    Viele Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht echt toll aus. Schick die kleine Lady.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklcih schön aus. Könnte mir auch gefallen (ok, nicht in rot, aber ich bin ja auch ein paar Tage älter);)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel, die Lady in Red! Da ist sie bestimmt innerlich gleich mitgewachsen?
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid. Und ja, tatsächlich ein großes Kompliment von Deiner kleinen Miss!

    Hab grade erst Deinen Beitrag über den Geburtstag gelesen. Oh wow. Die Sachen sehen alle total schön und perfekt aus. Vielleicht solltest Du das beruflich machen^^.

    Ich wünsch Dir auch einen schönen (Valentins)Tag! Meiner ist jeden Tag mit Valentin - schließlich heißt mein Mann so ;) Ansonsten wird der Tag bei uns nicht gefeiert (und ich hoffe, er hält sich auch dran^^).

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schönes Kleid! Das würde ich glatt auch noch anziehen ;-) sogar in der gleichen Farbe...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn und wirklich eine echte Freude, solche Wiederholungen. Man kann sich richtig vorstellen, wie die "kleine" langsam flügge wird.

    Mit deinen Sachen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ui, der magische Pulli ist toll. Das Kleid sieht auch super aus, an deiner großen Kleinen - und ist bestimmt auch genauso bequem.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. DAs ist ein wunderschönes Kleid und steht ihr toll - und es sieht sooo bequem aus. Auch der Pulli ist super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!