Dienstag, 21. März 2017

Gifts with love #3 - Fotos

Es ist wieder Geschenkezeit, denn es ist Zeit für ein weiteres gift with love.


In diesem Monat dreht sich dabei bei Ioana aka Miss red fox alles um Fotos.
Ein tolles Thema, finde ich. Denn Fotos haben ja immer etwas mit Erinnerungen zu tun. Und was lässt sich besser verschenken, als persönliche Erinnerungen!?

So entstand bei mir auch genau so ein Erinnerungsgeschenk.
Nach inzwischen 10 Faschingskostümen für meine kleine Große scheint dieser Lebensabschnitt zu Ende zu gehen. Nach Kindergarten- und Grundschul-Faschingsfesten wird das Verkleiden nun wohl "nur" noch auf Schultheaterauftritte beschränkt sein.

Ich habe daher Fotos aller Faschingskostüme in einem Leporello zusammengestellt und dabei selbst in Erinnerungen geschwelgt.



Ach.... was war das niedlich ... und wie habe ich damals noch ohne jede Näherfahrung an der Umsetzung eines einfachen Röckchens getüftelt...wie sehr hat sie sich diese Verkleidung gewünscht gehabt...

Einfach schön, sich zu erinnern.

Und gleichzeitig habe ich etwas ganz Neues ausprobiert. Nie zuvor hatte ich mit Buchbinderleim und Graupappe gearbeitet. Und ich bin begeistert.
Wie so oft liegt in einem Abschied also auch ein neuer Anfang.

Wunderbar!



 Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob mir die vom Fotodienstleister gedruckten  oder die selbst eingeklebten Fotos besser gefielen, habe ich einfach zwei Leporellos geklebt. So darf auch eines bei mir bleiben, wenn die kleine Große eines Tages mit hoffentlich vielen schönen Erinnerungen auszieht und noch später selbst Kinderkostüme näht.



Nun bin ich natürlich auch ganz neugierig, was die anderen monatlichen gift-with-love-Freunde aus  und mit Fotos gewerkelt haben und schaue gleich mal bei Ioana in die März-Sammlung von Gifts with love.
Vorher macht mein Erinnerungsgeschenk aber natürlich noch eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dientstagsdingen.

Ich wünsche Euch einen erinnerungswürdigen Dienstag.

Viele liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Liebe Maika, was für schöne Leporellos du gleich "beim ersten Mal" gezaubert hast! Wunderschön und eine richtig klasse Idee, das thematisch auf die Faschingszeit zu beschränken. So gibt es wirklich ein wunderbares Rückblickendes für dich und die Große. Herrlich!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Idee. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Idee. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Idee. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Geschenk mit Herz :) Sieht sehr niedlich aus und sorgt sicher das eine oder andere Mal für schöne Augenblicke beim Durchblättern!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine tolle Idee, Maika!!! Und sehr gut, dass du gleich zwei gemacht hast! Viel zu selten hält man Fotos noch in gedruckter Form in der Hand und dann gleich noch so toll umgesetzt - da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß in Erinnerungen zu schwelgen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee. Die Leporellos sind eine wunderschöne "Verpackung" für die tollen Erinnerungen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,

    das ist wirklich ein tolles Geschenk und schöne Erinnerungen! Ich bin immer ein bisschen auf Kriegsfuß mit Leporellos, nie werden sie so richtig genau, wie ich sie haben möchte, also Hut ab! Und ja, Graupappe mit schönem Papier cachieren ist toll und macht Spaß! (das macht mir eigentlich bei der Buchbindung am meisten Spaß :-).

    Liebe Grüße und danke, dass Du dabei bist!
    Ioana

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Idee und dein Kleine wird sich mit Sicherheit ganz doll darüber freuen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!