Dienstag, 25. April 2017

#12 gifts with love - im April

Auch im April heißt es wieder #12gifts with love bei Ioana aka miss red fox.



Diesmal sollte die Heißklebepistole zum Einsatz kommen. Kam sie dann auch… bei diesen kleinen Nadelkissen im Blumentopf.



Frei nach dem Motto: wenn es zu kalt für Blumen ist…. Machen wir es uns halt anders bunt.

Dazu bekamen erst einige einfache Terrakotta-Töpfe in verschiedenen Größen ein farbiges Servietten-Kleid (Notiz an mich: nächstes Mal lieber wieder Stoff verwenden. Das ist farbenfroher).



Danach wanderte eine gute Handvoll (je nach Topfgröße) Füllwatte in ein hübsches Stückchen Stoffrest und wird mittels Garn-Knoten eingesperrt.


Anschließend durfte dann der Hauptdarsteller des Monats ran – die Heißklebepistole – und dem weichen Gekugel festen Halt im Töpfchen verschaffen.





Anschließend noch ein Schleifchen oder Bändchen und fertig ist eine kleine Schar Nadelzuhause, die längst in verschiedenen Osternestern Platz gefunden hat.




Ach, so mag ich Schenken!

Die Idee habe ich hier schon einmal gesehen und mir dann die Entstehung zusammengereimt.

Nun bin ich natürlich super gespannt, wie der heiße Kleber bei den anderen gifts with love-Freunden zum Einsatz kam und hüpfe daher gleich mal rüber zu Ioana. Vorher machen meine bunten Nadelbettchen aber noch eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und trudeln dann auch bei WirmachenklarSchiff ein.

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Dienstag und immer genau die richtige Geschenkidee.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wie schön deine Nadelblümchen sind. Ich mag die Fröhlichkeit und bin gerade etwas neidisch ob deines Werkzeugs! Klasse Idee mit den Nadelkissen, aber ich habe ja einen hübschen Rahmen mit Herz von dir :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Schöne Blümchen geworden!
    Vielleicht malst du die Töpfe das nächste mal vorher weiß an
    Dann kommen die Farben deiner Servietten bestimmt etwas besser raus... So haben wir das zumindest immer gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß. Tolle Idee. Ich glaube, ich würde immer versuchen einen Punkt zu treffen, wenn ich ne Nadel reinpikse. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika,

    ahhh, wie schön, das muss ich meiner Tochter zeigen! Sie will unbedingt auch mit meiner Heißklebepistole was basteln, das wäre ein tolles Projekt für sie! Danke für die Inspiration! Und schön, dass Du auch in diesem Monat dabei bist!

    Ganz liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr süße Geschenkidee !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch anzusehen ... so eine wunderklebemaschine hab ich nicht ... aber ich bastel auch kaum. Frohes verschenken. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus, auch trotz dunklem Terrakotta Hintergrund. Vielleicht würde es ja auch farbenfroher, wenn Du die Töpfchen vorher weiß anmalst? Die Serviettentechnik ist sicherlich leichter ordentlich anzubringen als Stoff... Aber ich habe damit keine Erfahrung ;)

    Lg anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!