Freitag, 28. April 2017

Ein Klassiker - jetzt auch bei mir

Es gibt ja so echte Nähklassiker. Ihr wißt schon... Kosmetiktaschen, Beutel, Beaniemützen, Loops.... eben all das, was wir alle im Schlaf beherrschen, weil wir es schon sooo oft gemacht haben.

Um genau so einen Klassiker bin ich neulich gebeten worden. Eine U-Heft-Hülle sollte es werden.
Aber wißt Ihr was??? Ich hatte wirklich noch nie eine genäht. Wie toll, dass sich endlich eine Gelegenheit bot. Und noch besser, dass Katja aka Näthe von Käthe eine so schöne Anleitung erstellt hatte. Danke, liebe Katja!

So kann sich nun auch Lotte bei ihren Untersuchungen sehen lassen.


Das ist eines dieser schönen Projekte, bei denen die Stoffauswahl länger dauert, als die eigentliche Produktion 😊.

Diesmal fing witzigerweise alles mit dem schnuckelsüßen Aufnäher an. ich hatte ihn vor einer kleinen Ewigkeit mal bei Farbenmix gekauft, weil ich ihn so süß finde, und war ganz sicher, er sollte hier zum Einsatz kommen. Da hieß es also, Stöffchen für drum herum suchen.
Die fanden sich dann auch in der Restekiste. Waren sie doch von diesem Kleid übrig geblieben.





Besonders schön finde ich., dass Katja ins Tutorial eine kleine Innentasche für den Impfausweis eingebau hat. So praktisch.


Da darf dann gleich noch eine weitere kleine Puppenmutter drauf aufpassen.


Liebe Lotte, ich wünsche Dir möglichst nur gesunde Arztbesuche und Deiner Mama viel Freude mit der neuen Hülle.

Und weil es bis zum nächsten Termin beim Doktor noch ein wenig dauert, bleibt noch Zeit für einen Abstecher zu kiddikram, zu WirmachenklarSchiff und zum Freutag.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen und gesunden Tag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch, und da wird sich die Mama von Lotte wohl sehr freuen und Lotte sich umgehend in die hübschen Bildchen verlieben! Ich habe eine U-Heft-Hülle auch noch nie genäht, aber nun weiß ich ja, wo ich ein SChnittmuster herbekomme, falls ich mal gefragt werde, so eins zu nähen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich toll geworden. Da fällt mir wieder ein das ich ja für meinen Kleinschatz auch noch eine nähen muss, nur leider sidn hier in der Schweiz die Impfpässe nicht gleich wie in Deutschland, habe mir aber dazu von Jahren selbst ein eBook geschrieben, es beinhaltet beide Impfpass Varianten. Es ist auf meiner Seite für jeden zugänglich, ich glaube aber dass es noch niemand genäht hat...

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine schöne Hülle geworden und sieht doch besser aus als diese Plastik Dinger mit irgendwelcher Werbung! Vielleicht sollte ich für meinen Wurm auch eine nähen!? Das Heft wird ja doch noch einige Male gebraucht...
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne U-Hefthülle. Ich habe tatsächlich auch noch nie eine genäht.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich toll geworden.
    Den Aufnäher hatte ich auch mal.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die ist toll geworden! Und die Stoffe passen wirklich super zu den Aufnähern. Ich habe übrigens auch noch U-Hefthülle genäht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich super schön geworden. Der Aufnahme ist absolut herzig und ist so schön passend.
    Auch von mir: eine gute und unbeschwerte Kugelzeit!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aufnäher sollte es heißen ;o)LG Janet

      Löschen
  8. Hej Maika,
    die Hülle ist so schön geworden, toll das du stoffe wieder gebraucht hast, der aufnäher hat dann wohl seine bestimmung gefunden :0) U-Heft Hüllen hätten mir damals auch gefallen, besser als die ollen gelben hefte :0) Ich habe diese Woche 4 Gastposts auf Annettes Blog geschrieben, vielleicht schaust du ja mal vorbei, hier ist der Link :0)
    http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.dk/2017/04/gastblogger-bei-annette-ordnung-muss.html
    Ganz LG aus Dänemark und schönes WE, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Hülle ist ja super niedlich, die Stoffe passen toll zu dem Bildchen. Ich habe auch noch nie so eine Hülle genäht, Danke für den anleitungstipp. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Die U Heft Hülle ist toll. Ich habe auch erst eine genäht , dabei ist das ja eine ganz tolle Geschenkidee. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!