Dienstag, 4. April 2017

Nochmal

„Nochmal“ ist wohl eines der liebsten Komplimente, die wir „Nähtanten“ hören, oder!?

Und so habe ich mich sehr gefreut, als meine kleine Große den güldenen Traumfänger nach dem Top gleich noch einmal gewünscht hat. Diesmal sollte er auf einem kuschligen Hoodie daherkommen.

Gleiche Farben hieß der Wunsch konkret. Und so nahm ich all meine Geduld zusammen und setzte mich ans Entgraten…


Das Nähen des Hoodie war dagegen ein Kinderspiel. Schließlich passen bei pattydoo Schnitt und Anleitung immer super. Hier kam „Mika“ in der Teenie-Variante zum Einsatz – allerdings wegen der aufwändigen Beplottung schlicht ohne Unterteilung. 




Dafür bekam der neue Kuschelbegleiter die so beliebten „Ärmelbündchen-Löcher“ für die Daumen - ebenfalls nach pattydoo-Anleitung. Was für eine Freude fürs Kind!



Was soll ich sagen? Das Kind ist glücklich und das gute Stück nun schon mehrfach getragen.



Ach ist das schön! Und als Papa sagte „Sieht aus wie gekauft“, war meine Freude vollständig. Eben ein echter Erfolg auf ganzer Linie. Danke Frau Fadenschein und danke pattydoo! Schließlich war ich nur ausführende Kraft. Das aber mit so viel Freude!

Bevor nun aber unbedingt eine Karussellfahrt in der Waschmaschine notwendig wird, macht der neue Lieblingshoodie meiner kleinen Großen noch schnell eine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen und natürlich zu kiddikram.



Wenn Ihr jetzt denkt: Hoodie …. Da war doch was…. War das nicht das Märzthema bei 12 Themen …12 Kleidungsstücke!? Dann kann ich da nur kleinlaut zustimmen. Richtig! Aber irgendwie ist es dann doch wieder ein Kinderteil geworden… Steht ihr einfach auch viel besser. Im neuen Monat heißt es bei Fräulein An aber „gutbeTucht“. Na, da werde ich sicher mal wieder für mich werkeln – nehme ich mir fest vor 😊

Ich wünsche Euch einen kuschligen Tag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maika! Der ist richtig toll geworden..Da hätte ich als Tochter auch weitere Bestellungen aufgegeben ;-) Hoodie für mich hab ich auch nicht geschafft..Dabei liegt der Stoff bereit..
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Das Shirt ist super. Entgraten möchte ich so ein Motiv auch nicht freiwillig, aber was tut man nicht alles für den lieben Nachwuchs. Und wenn es dann so gerne getragen wird, ist es die Mühe doch wirklich wert!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Teil geworden! Sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr cool! Ich kann mir vorstellen, dass das Entgraten ewig dauert. Perfekt für vorm Fernseher oder beim Hörbuch hören...

    Aber es hat sich eindeutig gelohnt!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Der Traumfänger ist ein toller Hingucker!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist perfekt und er steht ihr! Wunderbar, Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine super Kombi und passt wie angegossen. Insofern kann das gar nicht gekauft sein, so gut wie das sitzt :-) Ich finde es toll, wenn Sachen sich bewähren und dann nochmals genäht werden. Sie sehen ja dann doch ganz anders aus. Fein. Wann folgt Nr. 3? :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. huhu maika,
    das ist ein superschöner hoodie :0) bist du im urlaub, oder hast du zeit vorbeizuschauen?
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ich freue mich, wenn du mitmachst! :0)
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!