Donnerstag, 20. April 2017

Sommersehnsucht bei Wintertemperaturen

Ist es bei Euch auch so kalt??? Brrr…

Und dabei war ich schon so richtig im Frühlingsmodus …. Auf meiner kurzen Reise nach Italien sogar schon in Sommerlaune.


Und dann das… keine 10 Grad da draußen…

Aber genug gejammert! Der Frühling wird schon wiederkommen und dann den Sommer bald mitbringen.

Bis dahin träume ich einfach ein bisschen davon … und nähe Taschen mit Sommerfeeling.

So geschehen für ein liebes April-Geburtstagskind.


Bei Erscheinen des pattydoo-Taschenbuches hatten wir uns beide aufgemacht zur Signierstunde und das Buch samt Widmung von Ina erworben. Bisher sind aber längst nicht alle darin gezeigten Taschen unter unseren Maschinchen hervorgehüpft.
Grund genug für die Geburtstags-Taschenfreundin eine weitere daraus zu nähen.

Und so entstand die Falten-Hobo-Bag in sommerlicher Strandoptik aus dem zauberhaften Stöffchen, dass ich in Doros maritimer Jahresverlosung gewonnen hatte.


Weil wir es ja mit dem sommerlichen Gepäck nicht übertreiben wollen, habe ich hier auf den Erweiterungsreißverschluss verzichtet (und dafür ein Schnittteil des RV-Streifens einfach in der Breite verdoppelt).


Stattdessen bewacht eine RV-Innentasche alles, was hinter Reißverschluss besser aufgehoben ist.



Ach, ich sehe uns schon die neue Tasche ins Eiscafé ausführen oder so….

Bis dahin aber macht sie erst noch einen Antrittsbesuch bei Taschen und Täschchen und natürlich bei Doro (ist ja klar, dass es wieder "zurückkehren muss"). Und vielleicht lockt sie damit ja die Sonne raus!?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag voller Sommerträume!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tasche ist es geworden. Ich bin ganz verliebt! Nur das sommerliche Wetter lässt noch ein wenig auf sich warten. Aber Eiscafé geht zur Not auch im verlängerten Winter! Allerdings gibt es auf keinen Fall Schokoladeneis - nicht, dass die Tasche aus Versehen Flecken bekommt!
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff passt ja super und die Tasche sieht toll aus. Da wünsche ich euch gutes Wetter und ein eckendes Eis! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!