Dienstag, 13. Juni 2017

Brüder im Herzen ... und auf dem Teller

Was gibt es schöneres als mit lieben Freunden bei leckerem Essen zusammenzusitzen?

Diese Ansicht teile ich mit sehr lieben Freunden.
Wie schön, wenn wir freitags beim inzwischen traditionellen gemeinsamen Abendessen quatschen und schlemmen!

Am allerschönsten ist es dann aber, wenn wir Mädels uns von den Herren der Schöpfung bekochen lassen können. Die zwei machen das so toll, dass sie sich inzwischen "Fleischbrüder" nennen.
Gemeinsame Vorlieben verbinden eben....

Im Sommer stehen sie so gemeinsam am Grill und bruzeln nicht nur Fleisch für uns. Klar, dass es da gelegentlich heiß her geht 😊
Damit doch alle Finger heil bleiben und vor allem der Grillspaß den ganzen Sommer anhält, bekommen die zwei nun passende Grillhandschuhe. Für jeden einen. Schließlich soll das Begleitgetränk ja nicht warm werden...


Nach dem Tutorial von Pattydoo waren aus zwei alten Hosenbeinen und dem thematisch passenden Stöffchen schnell zwei Beschützer entstanden.


Damit hier auch nichts "durchbrennt" kam natürlich Thermolan zum Einsatz.


Da kann das Grillvergnügen direkt weitergehen... hmmmm.... so lecker...

Weil es bis dahin noch ein wenig dauert, dürfen sich die beide Freunde natürlich erst noch beim Freundschaft-Nähwettbewerb von LunaJus Blogjubiläum einreihen. Schaut mal rein. Vielleicht schenkt ihr ihnen ja ab Sonntag ein Stimmchen!?


Und natürlich machen sie dann noch eine kleine Dienstagsrunde zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zum Blogsommer und zu WirmachenklarSchiff.

Ach, ich freue mich schon auf den nächsten leckeren Grillabend mit meinen beiden Lieblings-Grillmeistern!

Hoffentlich habt Ihr auch so liebe Freunde!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, und ich sehe die echen Männer schon mit Bier und grillhandschuhen im Grünen stehen! Super! Ich liebe Grillen auch und derzeit machen wir es nahezu täglich - aber im Urlaub ist auch alles einfacher unterzubringen... LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Oah - das ist ja eine sehr kreative und wunderbare Idee! Ja gemeinsam mit Freunden kochen und essen ist eine tolle Tradition und ein prima Start ins Wochenende ... und dazu diese Handschuhe - die bekommen sicher meine Stimme, toll genäht und auch noch super kreativ ausgedacht. Innen drin, ist das ein SToff oder geplottet ... spannend ... Liebe Grüße und viel Freude beim Begrillen lassen Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej maika,
    nie wieder verbrannte Flossen :0) Tolle Grillhandschuhe hast du da genäht! da kann die grillsaison weitergehen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!