Donnerstag, 8. Juni 2017

#MachDeinDing2017

#MachDeinDing2017 heißt es in diesem Jahr bei der Initiative Handarbeit.
Da war für Susanne aka Frau nahtlust und mich gleich klar, nach wem das ruft. Nach uns natürlich. Schließlich lieben wir Taschen und machen zudem oft genug UNSER DING für die jeweils andere

Gesagt - getan. So wurde der Wettbewerbsaufruf der Initiative Handarbeit zu unserem Tauschthema im Juni.

Spannend mutete sie an - die Tasche, die es da zu nähen galt. Einen Verwandlungskünstler 3in1 hatte Anke aka cherrypicking da ersonnen. Und wir wollten das gern ausprobieren.

Grau hieß Susannes Wunschfarbe diesmal. Also habe ich mich nach anfänglicher Begriffsstutzigkeit - ich glaube, ich habe selten eine Anleitung so oft gelesen, bis ich kapiert hatte, was wirklich wie gebraucht werden würde und wie es sich zusammensetzen würde - mit einigen altbekannten Stöffchen an Mein Ding für Susanne gemacht.


Und wirklich! Die Tasche ist ein 3in1-Verwandler.

Entweder so:

oder gewendet so



oder gefaltet so



Einmal mehr hatte ich zu Beginn keine Idee von der Größe der Tasche. Ich kann mir das einfach immer nicht vorstellen.  Für alle, denen das auch so geht, habe ich hier mal eine Größenorientierung geknipst. So geht es, oder!?


Nachdem meine Version für Susanne dann auf dem Weg war, begann wie immer der spannenste Teil unseres Tausches. Ja genau.... ob das mit der Post klappen wird 😊 Das war zwar auch wieder sehr spannend .... oh man...wir könnten Geschichten erzählen...

Aber natürlich meine ich das Warten und dann das Auspacken. Ich finde es immer so unglaublich spannend, wie aus demselben Schnitt zwei total unterschiedliche Taschen entstehen.
So auch diesmal.

Plötzlich hielt ich eine ganz sommerliche Version in meinen Lieblingsfarben in den Händen.


Wie schade, dass sie es - liebe Grüße an die Post - nicht mehr in mein Pfingst-Urlaubsgepäck geschafft hat! Dafür wäre sie ideal gewesen mit ihren drei super schönen Gesichtern.

Mal so



und dann mal so


oder auch so


Wirklich mal wieder ganz anders - ganz anders toll!


Liebe Susanne, hab vielen lieben Dank!!!!!!!!!!! Das war wieder ein großer Tauschspaß! Ich freue mich schon riesig auf den nächsten. Die Planungen laufen hier schon.

Bis dahin aber hüpft Mein Ding für Susanne natürlich noch zu Taschen und Täschchen, zum Blogsommer und natürlich zu #MachDeinDing2017.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Maika, wie du die Tasche in Szene gesetzt hast! Es war mir ein Vergnügen, wenn auch ein hart erarbeitetes. Sowas von einem Schnitt aber auch :-) Dann auf in den Juni mit neuen erlesenen Werken, haha! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für tolle Taschen ! Der Hammer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen die ihr da gezaubert habt und ganz ehrlich ein wundervoller Schnitt. Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder eine Tasche nähen...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool die beiden Exemplare und mir wird schon schwindelig vom Wenden und Stülpen der fertigen Taschen - Respekt das ich ihr euch durch diese sicher komplizierete Anleitung gekämpft habt. Und DANKE das du einen Eindruck von der Größe gibst ... ich bin da leider völlig frei von Vorstellungskraft und denke immer zu groß oder klein. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hej Maika,
    du bist wirklich für mich die "Taschenqueen" :0) die taschen sehen beide supertoll aus, deine rote gefällt mir allerdings auch besonders gut, rot mag ich nämlich richtig gerne...von deiner genähten tasche finde ich den grünen stoff so sensationell! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag...Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Ihr habt immer so schöne Projekte! Die Kombination grau und petrol ist genial. Schlicht und wunderschön! Der Schnitt sieht auch toll und wandlungsfähig aus...Aber wenn ihr beide meint es war schwierig..Mal gucken, ob ich die Zeit finde ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!!
    Jede für sich ein Traum.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  8. Großartig, Maika! Jede für sich sehr besonders und so schön wandelbar! Da habt ihr euch zwei tolle Taschen gezaubert :)
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    wunderschön sind die Taschen geworden. Jede auf ihre Art, gefallen mir Beide sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!