Freitag, 23. Juni 2017

Von rufenden Fischen und Schenkfreude

Bestimmt kennt ihr das auch: Da ist man auf dem Weg zum örtlichen Stöffchen-Händler, um irgendeine Kleinigkeit zu besorgen. (In diesem Fall war das eine Kordel - kein Stoff!!! Wirklich!!!)
Aber noch bevor man das Geschäft betritt oder auch nur ansatzweise Kordeln zu sehen bekommen hat, ist es schon passiert. Da rief plötzlich ein Stöffchen und wollte nicht mehr aufhören. "Susanne" rief es. Oder waren es die Fische darauf?

Und sie hatten ja auch total recht. DAS ist genau der richtige Stoff fürs Geburtstagsgeschenk für Susanne (aka Frau nahtlust). Schließlich ist das genau IHR Sommermuster. Erinnert ihr euch noch an Ihre super schönen Fische auf Papier und Stoff im vergangenen Sommer? Bestimmt.

Noch vor der Kordel waren also die Fische und ein farblich passender Begleiter geordert. Da hatte ich nun das Material vor der eigentlichen Geschenkidee.
Die aber fand sich auch sehr schnell, als ich mich an die Rucksacktasche aus meinem Taschennähbuch erinnerte.

Dieser Schnitt gefiel mir schon lange - geformt wie ein Rucksack und doch eine Tasche.
Der musste einfach zu einer Taschenliebhaberin.





So machten es sich die sommerlichen Fischchen erst auf der Rucksacktasche bequem und dann auf den Weg zu Susanne, die sich *hurra* gefreut hat.

Leider ist ihr Urlaub gerade erst vorbei. Dafür wäre die Tasche bestimmt geeignet. Aber der nächste Urlaub oder Wochenendausflug kommt ja hoffentlich bald.

Die Fische bewahren dank Volumenverstärkung (H630) innen und außen alles wunderbar stabil. Zudem sorgen die obligatorische Reißverschlußtasche und ein Karabiner am Band für zusätzliche Sicherheit aller "Insassen ".



Die Außentaschen sind aufgrund ihres"offenen Wesens" und ihrer Größe ( mein Handy verschwand vollständig darin - obwohl, vielleicht ist das ja extra gut!?) wohl mehr Zierde als nützlich. Auf jeden Fall lässt sich mit ihnen aber der obligatorische Größenvergleich anstellen.



Liebe Susanne, ich wünsche dir auf diesem Wege noch einmal alles, alles Liebe fürs neue Lebensjahr und freue mich schon wieder sehr auf unsere Tauschereien.

Tage nachdem das Paket schon auf dem Weg zu Susanne war, stellte ich fest, dass sich die Fische ja ganz wunderbar ins tierische Taschenvergnügen bei greenfietsen einpassen. Wenn das kein Zufall ist! Ich liebe es, wenn sich alles so herrlich fügt!

Und darum schwimmen die Wasserbewohner jetzt auch erst noch zur Junisammlung beim TSA, zum Blogsommer und zu Taschen und Täschchen, bevor sie dann beim Freutag einkehren.

Ich wünsche euch einen richtig schönen Frei- und Freutag.
Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Jaaaaa! Ich liebe, liebe, liebe meine neue Tasche und sie wird mich auf Reisen als neue Kreativ-Material-Mitnehm-Tasche erfreuen. So eine perfekte zugeschnittene Tasche für mich. Ach, was war meine Freude groß! Danke nochmals sehr, liebe Maika! Ein echtes Sommergeburtstagsvergnügen :-)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hej Maika,
    das kann ich mir vorstellen, das Susanne da schlagbegeistert ist! du bist einfach eine superbegabte taschennäherin, das muss hier mal gesagt werden! die tasche sieht genial aus und in den stoff hab ich mich auch verguckt :0) die stoffkombi passt bei dir immer zusammen, ganz klasse... hach, ich werd grad superneidisch.....(schmoll!) :0) hab ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maika,
    da hast du wirklich eine tolle Tasche gezaubert...die Fische gefallen mir auch sehr gut und passen perfekt zum Sommer...einfach herrlich. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika,
    da hast du wirklich eine supercoole Urlaubstasche für Susanne gezaubert. Die passt perfekt zu einem Urlaub an der See. Ich habe leider schon soooo lange keine Tasche mehr nähen können. Leider geht es bei uns sehr turbulent zu und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit für meinen Blog wie noch vor einem Jahr. Dennoch denke ich oft an deine lieben Geschenke von letztem Jahr zurück. Die Kinder und mich hast du damit so begeistert. Da ich morgen mit meiner Blogfreundin Carmen nach Berlin zur Textil Art fahre, wollte ich mal fragen, ob du zufällig auch dort sein wirst? Falls nicht, könnten wir uns auch abends treffen???? Ich würde mich freuen dich kennenzulernen. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden deine Fischtasche liebe Maika. Eine richtig coole Tasche für den Strand.Der Stoff ist einfach genial.Mir geht es beim Einkaufen auch so. Mal kurz eine Kordel oder Knöpfe holen und mit vollen Taschen komme ich heim. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja toll aus! Die Fische passen aber auch wirklich toll.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  7. Genialer Stoff und cool, dass du genau die Tasche vor Augen hattest, sie passt perfekt. Einfach schön wie du immer die richtigen Dinge findest! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Da passt wirklich alles zusammen. Stoff, Tasche und Beschenkte. Toll, wie sich manche Dinge einfach so ergeben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!