Freitag, 9. Juni 2017

Wenn einer eine Reise tut

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen und bringt seiner liebsten lokalen Reiseführerin natürlich etwas mit.

So geschehen bei meinem Kurzurlaub in dieser Woche, der mich ins schöne Mainz und seine Umgebung führte. Tolle Stadt und wunderschöne Gegend!

Als Dankeschön für besagte liebe Reiseführerin habe ich mal wieder eine Tasche aus einem meiner Taschennähbücher genäht.



Großstadtshopper heißt sie da.


Na, das passt doch wunderbar für meine Freundin, deren Herz trotz Umzug ins weit entfernte kleinere Städtchen noch immer auch für die Großstadt, aus der wir beide kommen, schlägt.




Die Tasche ist ein echter Großeinkaufshelfer. Aber natürlich ist sie auch gern beim Picknick-Transport behilflich -  vielleicht nicht gerade für die bereits befüllten Kaffeetassen 😉, aber Decke, Kekse und Co haben allemal Platz.

Ledergriffe machen das Ganze noch extra stabil und sehen zudem hier einfach stylischer aus als Gurtband, oder!?


Für die bessere Größenvorstellung habe ich wieder eine Orientierung "geschossen".


Ihr seht, da passt ordentlich was rein. Und alles, was gut beschützt und von den Kekskrümeln separiert werden soll, wird hinter den Reißverschluss gesperrt.

Ganz selbstverständlich bringt mein Großstadtshopper auch ein Stückchen Großstadt mit.


Liebe S., hab vielen lieben Dank für Deine Zeit und die superschönen gemeinsamen Ausflüge in den letzten Tagen. Ich freue mich schon bald auf eine Fortsetzung - in Berlin oder Mainz.

Bis das aber soweit ist, wird erstmal wieder der Alltag einkehren hier. Für einen kurzen Abstecher zum Freutag sowie zu Taschen und Täschchen und zum Blogsommer ist aber auf jeden Fall noch Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Frei- und Freutag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. AH tolle Tasche, das Buch hab ich auch :-D da muss ich denk ich auch mal wieder ran! Schon lange kein Tasche mehr gemacht
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!!
    Das klingt nach einer super schönen Zeit 😊
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist wirklich groß und die Lederhenkel sehen nicht nur toll aus, sondern sind sicher auchnpraktisch beim tragen. Ich hoffe ihr konntet sie gleich einweihen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolle Tasche, und so schön groß! Die Freundin wird sich gefreut haben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden. damit würde sogar mir das Einkaufen Spaß machen ;-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, die Tasche ist super und das Buch habe ich auch! Habe aber tatsächlich noch nie was daraus genäht:-( muss ich mal ändern. Schau mal auf meinem Blog vorbei und mach noch mit bei meinem großen Sommer-Gewinnspiel: http://www.idimin.berlin/grosses-sommer-gewinnspiel-big-summer-give-away/

    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  7. Hey, da warst du ja fast in meiner Nähe! Und möglicherweise waren wir sogar zur gleichen Zeit in Mainz! ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!