Dienstag, 4. Juli 2017

Wenn Kleinigkeiten große Freude bereiten

Manchmal ist es zeitlich ganz knapp. Eigentlich müsste man noch und sollte man…
Na, Ihr kennt das alle.


So knapp versprach bei Susanne (Frau nahtlust) und mir der Juni zu werden. Termine, ToDos…. Und dennoch wollten wir nicht auf unseren monatlichen Tausch verzichten.

Zum Glück gibt es ja aber ganz kleine feine Projekte, die getauscht werden wollen. Wir einigten uns daher auf etwas ganz kleines feines und werkelten füreinander Lesezeichen.

Klingt ein bisschen wie in der Grundschule, machte uns aber riesige Freude. 😊

Als der kleine feine Umschlag in meinem Briefkasten eintrudelte, ging dann das simultane Auspacken in zwei ganz verschiedenen Städten los.
So schön! Wie toll, wenn ich virtuell dabei bin, wenn Susanne das Päckchen öffnet. Das haben wir mittlerweile sehr fein perfektioniert.

Schließlich hielt ich ein zauberhaftes SnapPap-Lesezeichen mit MEINEM NAMEN in den Händen. AHHHHHHHHHHH!!!! Wie toll!


So passend zum Juni (s. Materialrevue) und wie schön, wenn ich mal etwas mit meinem seltenen Vornamen mein eigen nennen darf. Das klappt sonst nie. Keine Namenstassen, keine Kugelschreiber, kein noch so kitschiges Souvenir….

Natürlich durfte das gute Stück gleich mal in einem meiner aktuellen Lieblings-Nähbücher probeliegen.


Inzwischen ist es aber in einen Roman in meiner Handtasche umgezogen und begleitet mich nun auf meinem Weg zur und von der Arbeit.



Hab vielen lieben Dank, liebe Susanne. Das ist so ein kleines Ding, das mir riesengroße Freude macht… jeden Tag wieder.

Und obwohl Susanne selbst längst digital liest, hatte auch sie sich ein Lesezeichen gewünscht. Schließlich mag auch sie sich bestimmte Stellen in kreativen Büchern und Heften merken.

Entstanden ist schließlich ein Buchbewacher in Susanne-Sommeroptik.



Genau wie ihre Geburtstagstasche zieren auch dieses besagt Fische, die mich so herrlich an ihre Sommerideen der vergangenen Jahre erinnern.




Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als sie schrieb, die Tasche würde ihr Transporthelfer für alle kreativen Materialien bei den nächsten Reisen sein. Da passt das Lesezeichen ja gleich nochmal so gut dazu.

Liebe Susanne, ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und bin schon so gespannt, welche Ideen Du Dir demnächst merkst und dann umsetzt. 😊

Bevor wir uns aber an neue Tauschprojekte wagen, machen unsere neuen Lieblinge sicher noch eine kleine dienstagsreise zu HOT und den Dienstagsdingen sowie zum Blogsommer.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Yeah! Was für eine Freude jedes Mal wieder und stimmt: Das mit dem Auspacken haben wir wirklich perfektioniet. Skype/Video wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen :-) Danke dir nochmals. Mein Lesezeichen liegt auch schon gut Probe und fühlt sich pudelwohl in den Kreativbüchern! Lieben Gruß und bis bald.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Tauschereien immer wieder bei euch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Lesezeichen alle beide und brauchen kann man die immer - ist doch viel schöner wie ein schnödes Postit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle, persönliche Lesezeichen!!!
    Auch bei meinem Namen findet sich schlecht etwas personalisiertes.
    Zum Glück sind wir alle Selbermacher😊
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  5. Die Lesezeichen sind echt toll, aber auch die Tasche finde ich super, perfekt für den Sommer :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!