Donnerstag, 31. August 2017

Noch ein Urlaubsbegleiter

Lange schon hatte ich mit dem Thema Wickelkleid geliebäugelt. Faszinierend, diese uralte Bekleidungstechnik, oder!?

Aber steht mir das auch? Passt das mit dem Ausschnitt????
Dann aber kam mir ein glücklicher Zufall zur Hilfe. Ich fand ein Kleid im Laden und verliebte mich sofort. Es passte und machte mich glücklich ... und mutig.

Bei pattydoo las ich schließlich, Wickelkleider schmeichelten jeder Figur. Na, dann mal los, oder!?

Der richtige Stoff war mir auch schon vor einigen Wochen auf dem Stoffmarkt entgegengehüpft. Genau richtig für Sommer und frühen Herbst. Ganz weich und nicht zu dick und nicht zu dünn.

Auf ging es dann also ans Werk nach dem versprochen schmeichelnden Schnittmuster Sally von pattydoo.



Genäht ist das ruckzuck. Wirklich gar nicht schwer. Und auch das Ergebnis ließ mich lächseln. Ja! Das durfte mit in den Urlaub. Ein toller Begleiter am Strand.



Aber natürlich auch in der großen Stadt.

So sollte das sein.

Nur eine klitzkleine Schummelei habe ich mir dann doch gegönnt: ein paar Stiche da, wo sich die Ausschnitthälften treffen. Der Stoff ist doch so weich, dass ich ein bisschen Angst hatte... Nun ist es ein Wickelkleid zum "Über den Kopf ziehen" ... eben etwas ganz individuelles 😊



Als nächstes werde ich mal noch daran tüfteln, wie ich den Rock so verändere, dass eine geraffte Form entsteht. Das gefällt mir an meinen gekauften Kleid noch ein bisschen besser.  Fällt Euch spontan ein Schnittmuster dazu ein? Oder untersuche ich das gekaufte nochmal genauer und passe dann Sally entsprechend an?
Mal sehen.

Jetzt trage ich meine Sally natürlich erstmal durch meinen Resturlaub und zu RUMS. Mal schauen, was Ihr heute so zeigt.

Habt einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wunderschön siehst du darin aus, und in der Tat ein Wickelkleid gibt es in nahezu jedem Kleiderschrank. Ich habe auch ein tolles mit Raffung an der Seite, was mir gut steht, aber auch ein Kaufkleid. Vielleicht entdecke ich da auch mal noch einen Schnitt, dann könnte sogar ich mir vorstellen, endlich mal ein Kleid zu nähen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool geworden. Das gefällt mir sehr und bestärkt mich, mich auch mal an das Wickelkleid Sally zu machen. Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und so schöne Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kleid und genieß die letzten Ferientage.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!!!
    Ich hätte wohl beim Ausschnitt auch ein paar Stiche gemacht ;o) Lieber Vorsorgen als... ungewollte Einblicke. ...
    Das maritime-blau des Kleides passt so schön zum Meer und zu dir!!!! Sehr schick!!!
    Bis morgen ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    das ist wirklich ein sehr schönes Kleid geworden. Gefällt mir sehr!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles blau vor dieser Kulisse. Der Stoff sieht auf den Bildern sehr anschmiegsam aus und der Schnitt steht dir prima. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir total gut... das Blau wäre auch mein Fall.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus. Die Farbe und der Schnitt stehen dir super gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!