Freitag, 1. September 2017

Mein Kork

August hieß für mich diesmal vor allem Urlaub. Da passte das Material-Revue-Thema KORK also wunderbar 😊




Aber lassen wir das lieber...Entschieden  habe ich mich dann doch für ein dünnes Korkmaterial, das ganz ohne Nähmaschine auskam.




Die Idee hatte ich vor langer Zeit schon einmal beim Stöbern bei Lea aka Rosy und Grey gefunden.
Sie zeigt auf ihren Stiftehaltern die ganze Welt, was mich schwer beeindruckt.

Bei mir gibt es ganz lokalpatriotisch ein wenig Berliner sightseeing.


Alles geht denkbar einfach. Alles, was gebraucht wird, sind ein wenig Kork-Papier oder -Stoff, zwei Pappbecher (einer als Vorlage und einer als eigentlicher Stiftehalter) und ein weißer Permanent-Marker.

Das Ganze passt wunderbar zum Ende der Ferien in Berlin. Am Montag geht hier die Schule wieder los. Die Bleistifte sind schon gespitzt und stilvoll beherbergt.


Bis dahin bleibt uns aber noch ein ganzes Wochenende und damit viel Zeit für einen Bummel zum Freutag und natürlich durch die verkorkte Material-Revue.

Viele liebe Grüße
maika

Kommentare:

  1. Das ist eine witzige und sehr brauchbare Korkidee und das Berlindesign passt toll dazu! Einen guten Schulstart euch dort oben in Berlin. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee!!!
    Wir wünschen deiner kleinen Großen auch einen guten Schulstart !!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com1. September 2017 um 08:17

    So eine schöne Idee! Einen guten Schulstart in der neuen Schule wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiftehalter sehen toll aus. Einen guten Schulstart und ein schönes letztes Ferienwochenende.
    Viele Grüße vom verregneten Bodensee
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee, liebe Maika, und perfekt ganz ohne Nähen umgesetzt! Kork ist ja nicht so meins, muss ich gestehen. Aber zum Glück gibt es ja noch so viel anderes :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du wieder was Tolles gezaubert! Toll mit dem Berlin-Motiv!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maika,

    tolle Idee, sieht super aus
    ...die würden sehr gut auf meinen Schreibtisch passen😀 mit der "Wartburg" als Motiv!!😉 LG Sandy 😊

    AntwortenLöschen
  8. Eine geniale Idee! Das muss ich auch probieren. Ein bisschen Korkstoff ist noch übrig ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!