Montag, 4. September 2017

Schulstart in Berlin

Und schwupps sind sie vorbei: 6 wochen Sommerferein in Berlin.
Heute nun geht es für alle wieder los.
Weil das in diesem Jahr ganz besonders aufregend ist im Hause maikaefer, gibt es natürlich auch eine kleine Überraschung fürs große Schulkind.

 
Hat ja schon ein bisschen was von Einschulung so ein Wechsel in die Oberschule.


Da kommen gleich Erinnerungen an die Einschulung vor 6 Jahren auf - auch wenn die Tüte diesmal natürlich kleiner ist und das Kind größer 😊





Am ersten Schultag ist die Aufregung ganz sicher groß und entsprechend klein der Appetit beim Frühstück zu Hause. Umso wichtiger, einen Snack mitzunehmen.

Der kommt natürlich gut verpackt mit in den neuen Rucksack.




Das Schnittmuster von pattydoo kennt ihr ja sicher. Super schön, finde ich. Hier sollte es unbedingt dieser wunderschöne beschichtete Stoffschatz außen sein. Weil dem aber ein paar Zentimeter Höhe fehlten, fällt der Platz fürs Frühstück auch etwas knapper aus. Mal sehen, wie sich das im Schulalltag bewährt.


Ist ja aber schnell gemacht. Bei Bedarf gibt es einfach noch ein weiteres Lunchbag.

Heute wünsche ich allen Schülern erstmal einen richtig guten Start. Allen, die irgendwo ganz neu starten, drücke ich fest die Daumen! Toi, toi, toi und viel Spaß!

Auf meinem Weg zurück zur Arbeit hüpfe ich ganz sicher bei den Montagsfreuden und bei kiddikram und made4girls vorbei.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Alles Gute für deine Tochter in der neuen SChule und einen guten Anfang nach den Ferien für alle! Eine tolle Lunch-Bag bzw. Snack-Bag. Bin gespannt, ob es sich im Einsatz auch bewährt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Stoff sieht total schön aus und ich wünsche euch einen guten Start. Ich freue mich schon am nächsten Dienstag einen Haufen neue wuselige kleine Fünftklässler begrüßen zu dürfen, das ist immer ein besonderer Tag, nicht nur für die Schüler sondern auch für die Lehrer, denn wir lernen die Kinder kennen, mit denen wir dann neun Jahre verbringen dürfen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej Maika,
    das finde ich ja cool, eine Schultüte für die Grosse! Bestimmt liebevoll gefüllt :0) Tolle Lunchbag, dann mal viel Glück beim Neustart in der Schule! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Lunchtüte meistert sich der erste Schultag sicher wunderbar. Alles Gute für den ersten Schultag.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. So eine Lunchbag ist einfach toll und praktisch.
    Ich wünsch viel Glück für die neue Schule und einen guten Einstieg.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!