Sonntag, 24. Dezember 2017

Weihnachtsbingo - oh Du Fröhliche

Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten und sage als erstes Mal 1000 Dank allen, die mich mit wunderbaren Weihnachtsgrüßen überrascht haben. So lieb von euch! Vielen lieben Dank!



Unser Weihnachtsbingo lüftet heute sein letztes Sternchen bei Ingrid. Nun ist auch klar, welcher Stern unser Joker ist. Hilft er Euch???

So oder so sind ja noch einige Tage Zeit zum Bingo-Sammeln. Bis zum 2. Januar läuft unser Weihnachtsbingo ja weiter.

Schaut gern auch bei Ingrid auf die Bingo-Übersicht. Da findet Ihr nochmal alle Themen und ganz viele Anregungen.


Heute lüften sich auch die letzten Geheimnisse unserer Adventskalender. So auch bei Susanne und Inge, die ich in diesem Jahr beschenken durfte.

DARUM, LIEBE SUSANNE UND LIEBE INGE, LEST HIER ERST WEITER, WENN IHR EURE „TÜRCHEN NR. 24“ BEREITS GEÖFFNET HABT!

Mit dem 24. Türchen sollte nun beiden klar sein, was es mit den wunderlichen Figürchen der letzten Wochen auf sich hat.
 


Vier Schneemänner, 4 Tannen, 4 Weihnachtsmützen und 4 Geschenkesäcke dürfen sich ab heute ein fröhliches Rennen am Familientisch liefern.



Hoffentlich ärgert sich niemand, wenn der eine oder andere Geselle den Weg noch einmal von vorn beginnen muss. Und sicher ist der Jubel groß, wenn sich eine ganze 4er-Bande im entsprechenden „Häuschen“ einfindet.


Die Spielfiguren entstanden in fröhlicher Gemeinschaftsarbeit mit meiner kleinen Großen aus Fimo. Ein großer Spaß – noch im Oktober.



Das Spielfeld besteht aus einem hellen SnapPap-Quadrat mit klassischer Beplottung. Dafür habe ich die „Böden“ der Spielfiguren vermessen und daraus dann einen entsprechenden Kreisdurchmesser abgeleitet. Die Anordnung war dann nur noch ein wenig Fleißarbeit.



Und so heißt es bei mir heute „Oh Du fröhliche Weihnachts- und Spielezeit“. Ich wünsche Euch, liebe Inge und Susanne, eine wunderbare Zeit mit Euren Lieben und ganz viel Würfelglück (für Eure Kinder/Enkel).

Mein Bingo-Häkchen darf heute natürlich auch nicht fehlen. Schaut mal, was mir der Weihnachtstag bringt!? *freu*



Ab morgen geht es beim Weihnachtsbingo parallel weiter. Wir sammeln weiter BINGO-Felder in der bekannten Sammlung *klick*

Und gleichzeitig darf ab morgen „BINGO“ gerufen werden in einer weiteren Sammlung. Dazu folgen alle Infos morgen. Klickt Euch also in Feiertagsstimmung wieder rein.


Jetzt aber möge es durch die ganze Welt klingen „Oh Du fröhliche Weihnachtszeit!“



Viele liebe Grüße

maika(efer)


Freutag Weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Ich post fröhlich meine platten Tannenbaum, machte meine Blogrunde und bewundere das schöne Spiel, lese weiter und bekomme schnappatmung vor Überraschung.
    Vielen, vielen Dank und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, mein Deutsch lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      Inge

      Löschen
  2. Die-kreative-nadel24. Dezember 2017 um 14:11

    Das hatte ich in diesem Jahr auch vor als Geschenke für die Paten unserer Kinder, aber dann kam die eine und andere Krankheit dazwischen. Aber so bin ich für's nächste Jahr schon gut vorbereitet.
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Maika, das war wirklich spannend bis zum Schluss, aber immerhin lag ich mit meiner Vermutung dann doch richtig. So herzig in seiner Summe, wenn es am Anfang auch recht verwunderlich war :-) Wie du weißt, haben wir gleich eine Runde gespielt, und nun habe ich dank dir auch noch direkt ein Täschchen zum Aufbewahren. ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mein neues Baum-täschchen dafür verwende... Ach, mal schauen! Jedenfalls danke dir nochmals für den Kalender! So viele Überraschungen! Nächstes Jahr ist das vorgemerkt wieder, oder? :-)
    LG und frohe Weihnachten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Extrem cool, die Fimofiguren sind supertoll und das Spielfeld wunderschön! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!