Montag, 1. Januar 2018

Mein Filz

Mein letztes Material-Revue-Projekt kommt kalendarisch passend als Glückbringer daher.



Glücksschweinchen aus (Bastel-)Filz rufen Euch die allerbesten Wünsche für ein glückliches 2018 zu.

Die süße Vorlage habe ich hier gefunden und auf handliche Größe verkleinert.



Ein perfektes kleines Projekt, um die mein neues „Familienmitglied“ willkommen zu heißen und eine dicke Freundschaft zu beginnen.


Noch habe ich längst nicht alle Möglichkeiten erkunden können. Aber wir sind bereits unzertrennlich.


So konnten sich die Glücksbringer mit einem guten Wunsch, dem obligatorischen Glückscent und ein paar persönlichen Zeilen auf den Weg zu lieben Menschen machen.




Happy New Year Euch allen! 



Ich wünsche Euch ein glückliches und kreatives 2018 – und die Zeit, ganz viele Ideen umsetzen zu können.

Jetzt machen sich die Glückstierchen direkt auf den Weg zur letzten Material-Revue-Linkparty. Mal sehen, welche Filzideen da sonst noch zu bestaunen gibt.

Ich freue mich riesig, wenn wir uns beim neuen Jahresprojekt 2018 „Two colours“ wiedertreffen. Hier findet Ihr alle Infos.

Vorher aber folgt hier noch der obligatorische Jahresrückblick auf meine ganz persönliche Material-Revue 2017:

Januar - Tüll


Februar - Cord


März - Wachstuch


April - Jersey


Mai - Frottee


Juni - Snappap


Juli - Baumwolle/Webware


August - Kork


September - Leder


Oktober - Wolle


November - Plüsch


Dezember - Filz



Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Rückblick und noch besser gefallen mir ja die herrlichen Schweinchen! So ein schöner Glücksbringer, muss ich mir direkt fürs neue Jahr merken! Dir alles Gute für 2018, liebe Maika, und weiterhin so viele schöne Ideen und Projekte (bei DER Maschine ja kein Problem! Toll!) und ich freue mich auf unseren Austausch. Danke, dass es dich gibt! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hach so viele schöne Sachen hast du genäht - das Kleid ist der Oberhammer davon! Danke für das kleine Glücksschweinchen, es hängt über dem Nähtisch (es hat das Schwänzchen eingeklappt :-) und Glückwunsch zur neuen Maschine! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schöner Rückblick und so tolle Projekte hast du umgesetzt! Ich hoffe beim nächsten Jahresprojekt schaffe ich sagen wieder öfter dabei zu sein, ich freue mich jedenfalls schon drauf!
    Die Schweinchen sind ja sehr niedlich. Muss ich mir für nächstes Silvester merken ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika, die Glücksschweinchen sind wirklich knuffig und wie alle deine Werke wunderbar. Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich bin überzeugt gemeinsam werdet ihr tolle Werke entstehen lassen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    vielen Dank für das Glücksschweinchen, ich hoffe es erfüllt seinen Zweck ;-)
    Alles Gute fürs neue Jahr!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika
    Was habe ich mich gefreut, dass auch bei mir ein Schweinchen gelandet ist. Vielen Dank und auch dir ein glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Rückblick! Gute Idee! Werd ich bei Gelegenheit auch noch nachreichen.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!