Dienstag, 25. Juli 2017

KSW Nr. 26 - Das Finale

Heute ist wieder einmal so ein toller Tag. Heute steigt das inzwischen 26. KSW-Finale – diesmal bei Marita.
Ach, bin ich gespannt! Was da wohl alles aus dem Stöffchen geworden ist?!?

In meinem kleinen Teaser hatte ich ja schon von der recht stillen Kennenlernphase zwischen uns beiden – Stöffchen und mir – erzählt.

Als aber nach einem Familien-Brainstorming bei Eis und Sonnenschein erstmal klar war, was das gestreifte Stückchen werden wollte, ging alles ganz schnell.

Es wirke ein bisschen wie die Umrandung einer Trommel, sprach mein Mann. Da musste ich ihm recht geben.

So kam es dann auch. Das braune Deko-Stückchen wurde eine Kuscheltrommel.




Natürlich mit passenden Drumsticks.



Mit ordentlich viel Füllwatte gestopft erhalten sie genau die Festigkeit, die ein Trommelschlagen ermöglicht, aber auch bei den kleinsten Trommlern keine Verletzungen hervorruft.


Die Trommel selbst besteht aus einem ca. 15cm hohen Ring KSW-Stöffchen und zwei passenden (ja, etwas rechnen a´la 2𝝅*r muss auch sein 😊) Kuschelvlies-Kreisen.

Innen tobt sich wieder eine gute Portion Füllwatte aus – diesmal aber nicht so fest gestopft wie die Sticks. Schließlich sollte die Trommel ja auch ein Geräusch machen.
Das kommt hier nicht vom gespannten Fell, sondern von ganz tief drin.
Eine Kuscheltierrasselscheibe verhilft ihr zu einem hübschen Geklapper – egal ob geschüttelt, gerollt oder getrommelt wird.



Wenn dann am Ende des Tages alle Lieder getrommelt sind, lässt es sich auch noch kuscheln mit ihr.



Ach, ich freue mich schon auf das Gesicht von lieben Freunden, wenn ich ankündige, ihrer jüngsten eine Trommel zu schenken 😊 und natürlich auf ihre Erleichterung beim Auspacken 😊




Bis dahin aber schaue ich mich erstmal neugierig bei Marita um. Ich will doch unbedingt wissen, was Ihr in diesem Stöffchen gesehen habt.

Bestimmt sehen wir uns dann auch noch bei der obligatorischen Dienstagsrunde bei HOT und den Dienstagsdingen und natürlich bei kiddikram und appelkatha.

Liebe Marita, liebe Katha, vielen lieben Dank wieder einmal für diesen KSW-Spaß! Katha, dir für die geniale Idee. So schön!
Und Dir, liebe Marita für das liebe Teilen des Stoffes und Deine Organisation dieser Runde!

Damit trommle ich mal den Dienstag ein und wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Eine super Idee, Maika! Auf eine Trommel wäre ich nie gekommen bei dem Stoff, aber stimmt: Jetzt wo sie so dasteht, passt einfach beides perfekt zusmmen! Wir hatten übrigens mal Untermieter mit einer richtigen Trommel. Ich kann dir sagen: Deine wäre mir tausend Mal lieber gewesen... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee. Ne, auf eine Trommel wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katha,
    die Idee finde ich klasse....da hat dein Mann recht...das Stöffchen sah auch nach einer Trommel aus...tolle Idee!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. So eine süße Idee! Manchmal ist so ein Familienbrainstorming echt hilfreich.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee ! Die Gesichter der Eltern würde ich auch zu gern sehen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich weiß noch als wir zu hören bekommen haben, dass unsere Tochter eine Trommel geschenkt bekommen soll... du kannst aber auch gemein sein ;) Aber diese Idee ist absolut genial! Und ganz zauberhaft hast du sie umgesetzt! Absolut niedlich!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee. Und dein Mann hat recht, sieht wirklich ein bisschen wie die Umrandung einer Trommel aus.
    LG christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee!! Super! Da werden sich Kind und Eltern freuen :-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  9. die-kreative-nadel.com25. Juli 2017 um 10:30

    So eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee! Das muss ich mir auf jeden Fall merken, :-D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee. Und der Gesichtsausdruck, wenn du eine Trommel ankündigt, ist bestimmt unbezahlbar. :-D
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maika,

    eine richtig tolle Idee ist das! Und so gut umgesetzt. Sehr zauberhaft!

    <3-lichst Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hej Maika,
    deine Trommel ist richtig genial auch noch mit Drumsticks :0) darauf wäre ich nun nicht gekommen, mal ganz was anderes. Coole Stoffverwertung! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine coole Idee und so schön umgesetzt, toll fotografiert und so wunderbar erzählt, ach ich freu mich grad wie Bolle - einfach schön Maika! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Super cool. So was brauche ich auch, bzw. mein kleiner Räuber, denn der will unbedingt Schlagzeug spielen und hämmert mit seinen bereits vorhandenen Drumsticks auf allem rum was ihm in den Weg kommt. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Idee! Sehr, sehrsüß!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  17. was für eine süße Idee
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Da hatte dein Mann ja wirklich eine geniale Idee. Und deine Umsetzung ist klasse.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!